Ich mache dieses Semester die VO Österreichische Geschichte von 1526-1918. Ist es eigentlich sehr unklug die VO Österreichische Geschichte von 1526-1918 zuerst zu machen und danach erst die Österr. G. bis 1526? Oder bauen die VOs aufeinander auf?
LG
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Chronologie der VOs Österreichische Geschichte
-
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
-
- Centurio
Re: Chronologie der VOs Österreichische Geschichte
viele professoren schaffen es nicht, den vorgegebenen zeitlichen Rahmen einzuhalten, es können also lücken entstehen (die man sich dann meistens selbst anlesen soll)
Ich hab die drei damals ganz durcheinander gemacht, und finde nicht das es ein Problem ist!
Ich hab die drei damals ganz durcheinander gemacht, und finde nicht das es ein Problem ist!
- Maira
- Centurio
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Ich habe die VOs nicht in chronologischer Reihenfolge gemacht und hatte auch keine Probleme. Sie bauen jedenfalls nicht aufeinander auf, zumindest war das bei mir nicht der Fall.
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
-
- Mini-Historicus
die reihenfolge ist ziemlich egal, interessant sind nur überschneidungen,etwa der österreichbegriff und sein wandel
-
- Historicus