Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Vorlesungsanmeldung Skandinavistik

Frage zu den prüfungsimmanenten LVs und zu den VOs

Moderator: Ledde

Gesperrt
Angie
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Vorlesungsanmeldung Skandinavistik

Beitrag von Angie »

vllt kann mir ja hier wer helfen..
ich habe mich auf der kovo-seite von skaninavistik angemeldet, aber wenn ich mich für eine vo anmelden möchte steht:
"Enroll to a course
User ID must be an integer"
was muss ich da machen???
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Vorlesungsanmeldung Skandinavistik

Beitrag von scalogna »

Meinst du das da? http://kovosk.ned.univie.ac.at
Da musst du dir einen extra Benutzernamen anlegen (d.h. es geht NICHT mit den UNIVIS-Logindaten o.ä.), dann sollte es eigentlich problemlos funktionieren. :)
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Angie
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Angie »

ja genau die seite. da hab ich mich registriert und dann im kovo auf die vorlesung und auf "enroll" oder?? und dann kommt die nachricht. benutzername hab ich einfach meinen namen genommen....hab alles durchsucht, aber user id wird nirgends angezeigt (außer es ist eben der benutzername)
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von scalogna »

Also ich hab jetzt folgendes probiert:

- Eingeloggt, Klick auf eine VO, dort dann Klick auf "enroll" => hat funktioniert.

- Nicht eingeloggt, Klick auf eine VO und dort Klick auf "enroll" => produziert bei mir die Fehlermeldung
Zugriff verweigert
Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Seite.
Weiß also leider auch nicht, was diese Meldung mit der ID soll, die bei dir kommt. :???:
Weil ich selbst nur Wahlfächer auf der Skandinavistik gemacht habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie fürs Anmeldesystem die richtige Ansprechperson ist, aber jedenfalls ist sie "die" Sekretärin auf der Skandinavistik - ina.ritter@univie.ac.at, vielleicht kann sie dir weiterhelfen!
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Angie
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Angie »

ok ich habs jetzt noch zweimal probiert, und das zweite mal gings plötzlich. keine ahnung was ich diesmal anders gemacht hab. eingeloggt..lv ausgesucht...wieauchimmer, danke für deine tipps!
Gesperrt

Zurück zu „CSIII“