Hallo Leute,
wie bereits im Betreff angemerkt, herrscht bei mir das totale Chaos und ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus. Wahrscheinlich wurde die Frage schon x-mal gestellt, aber ich habe ehrlich gesagt keine für mich befriedigende Antwort gefunden.
So, lange Rede, kurzer Sinn:
Bei den sogenannten Grundkursen, brauch ich da jeweils 1+2 (Also Mittelalter 1 + Mittelalter 2 usw.), ODER Mittelalter + ein "Methodenfach"?
Und bei Österr. Geschichte? Brauch ich da "alle drei" oder auch wieder eine Kombi mit einem Methodenfach?
Hab mir einen Prüfungspass geholt, bin jetzt aber noch verwirrter als vorher. Da steht nämlich bei Österr. Geschichte 4 Sst. GK und beim Code R2, M/A ...
also reicht da zb. Österr. Geschichter 1956-1918?
Unter http://www.pri.univie.ac.at/activecc/ge ... 4~st.~32~G. schaut das für mich so aus, als bräuchte ich alles, da kommt aber keine Kombination mit den Methoden vor.
Kann irgendjemand meine Verwirrung nachvollziehen?
Ich bitte um Gnade, und hoffe ich werd ob meiner Dämmlichkeit nicht gelyncht!
Lg
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Wie viele Grundkurse sind zu absolvieren? (LA neu)
-
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
- Savonarola
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Wie viele Grundkurse sind zu absolvieren?
Gelyncht wirst Du höchstens für Threadtitel, die keinerlei Auskunft über das konkrete Problem geben!loreia hat geschrieben:Ich bitte um Gnade, und hoffe ich werd ob meiner Dämmlichkeit nicht gelyncht!

Ich bitte in Zukunft darauf zu achten.
-
- Historicus
Re: Wie viele Grundkurse sind zu absolvieren? (LA neu)
Ach so, sorry wegen dem Threadtitel.
Und, bekomm ich eine Auskunft auch?
Und, bekomm ich eine Auskunft auch?
-
- Historicus
Re: Wie viele Grundkurse sind zu absolvieren? (LA neu)
Wirklich keiner der mir weiterhelfen kann?