Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Späte Neuzeit / Felberbauer - SS 10

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
octavian
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Späte Neuzeit / Felberbauer - SS 10

Beitrag von octavian »

Hi,
konnte leider nicht in die 1. VO kommen. Kann mir jemand sagen, was gemacht wurde etc.?
oct
Dark_Sokrates
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: Späte Neuzeit / Felberbauer

Beitrag von Dark_Sokrates »

Also er hat in der Vo eigentlich nur erklärt wie wir zu unseren benötigten ECTS Punkten kommen (ka, kennt sich keine sau aus :-) ) und dann haben wir noch die Powerpoint Präsentation vom Fronter zusammen durchbesprochen, also die ist schon Teil des Stoffes. Soweit ich das verstanden habe ist das Thema zwar "Späte Neuzeit", um die Militärgeschichte jedoch besser darstellen zu können, will er kurz die Entwicklung von der Antike bis eben zur späten Neuzeit auch durchgehen. Literaturliste wird er uns noch zusammenstellen. Wenn du allerdings in der ersten VO nicht da warst, und angemeldet warst, kanns sein, dass du nen "netten brief" von ihm bekommst, wie er sagte. Aber ansonsten ist er eigentlich ganz nett und va redet er erklärend, präzise und nicht so geschwollen wie viele andere :-)
octavian
Historicus
Historicus

Beitrag von octavian »

DANKE!
G4_driV3r
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von G4_driV3r »

Hallo,

Ich konnte heute aufgrund einer Prüfung nicht in die 2. Vorlesung kommen. Könnt mir bitte eine seine Mitschrift schicken? Seine Folien sind leider sehr textarm. Danke im Voraus!

LG!
wahlfach09
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

VO Späte NZ - Felberbauer - SS10

Beitrag von wahlfach09 »

Liebe Leute,

hat jemand eine Mitschrift vom letzten Mal (vor Ostern) und heute (13.4.) und ist bereit, mir diese zu schicken bzw. online zu stellen?

Danke & LG
SteffiE
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: Späte Neuzeit / Felberbauer - SS 10

Beitrag von SteffiE »

Ich konnte leider aufgrund meines Berufs nicht zu den letzten beiden VO kommen. Falls jemand eine Mitschrift erstellt hat, wäre es total super, wenn ihr mir die mailen könnte - stefanie@ebster.at.

1000Danke und LG Steffi
antcz
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von antcz »

hey
wollte fragen ob mir irgend jemand bitte die literaturliste schicken kann? das wäre sehr nett!
danke
butalive
Historicus
Historicus

Beitrag von butalive »

kann mir jemand die prüfungstermine sagen?
danke
lg butalive
grilli1001
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von grilli1001 »

Hy!
Könnte mir bitte vielleicht jemand eine Mitschrift zukommen lassen, da ich wegen beruflichen Gründen einige male verhindert war! Ich könnte im Gegenzug auch einige Mitschriften (z.B. Frühe Neuzeit, Kohler, SS 2010) anbieten! Meine E-Mail Adresse: grilli1001@hotmail.com
Danke im Voraus!
Lg Christoph
NonoHaas
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von NonoHaas »

hey,
habe leider an der Vorlesung nicht teilhaben können aber brauche die Punkte unbeding für das Erweiterungscurriculum (es hat sich kürzlich was mit den Anrechnungen geändert) kann jemand so nett sein und mir eine Mitschrift und die Literaturliste zu kommen lassen ich wäre unendlich dankbar.
leider bin ich nämlich zu blöd mitschriften und skripten downzuloaden finde sie immer aber kann sie dann nicht runterladen...gibt es einen speziellen trick.
danke viele viele male
nora
ps:nora.haas@gmx.at
ryan
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von ryan »

könnte mir jemand seine mitschrift schicken, bzw. die literaturliste? wäre echt leiwaund!! würd nämlich die prüfung gerne im herbst machen!!
mail adresse: anderle.flo@gmx.at
vielen dank
miss
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von miss »

hey wäre super wenn auch mir jemand eine mitschrift zukommen lassen könnte!!
shelley0123@hotmail.com
dankeschön!!!
Peneia
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Peneia »

Hallo!

Mir fehlen die 1. und die 6. Vorlesung, könnte die mir jemand schicken? (a0906674@univie.ac.at)
Ich kann leider die VOs, die ich habe, nciht zur VErfügung stellen, weil ich sie nur zu den ausgedruckten Folien dazugequetscht habe ;)

LG Peneia
miss
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von miss »

ich find ja die prüfungsfragen sehr komisch..die geschichte von einem ganzen land erläutern... vor allem da belgien ja auf den folien genau einmal vorkommt...hmm
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“