Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Wahlfächer bei BA

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
soccaron
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Wahlfächer bei BA

Beitrag von soccaron »

hallo mittnand!

für mein BA geschichte studium würde ich statt der angebotenen ec's würde ich gerne eine zusammenstellung aus den wahlfächern der romanistik (in etwa wie slawische grundkompetenz) absolvieren. geht das überhaupt? und an wen wendet man sich?
lg
simon
Art Vandelay
Annuntiator
Annuntiator

Re: Wahlfächer bei BA

Beitrag von Art Vandelay »

Geht leider nicht. Wahlfächer können die Glücklichen machen, die noch im Diplomstudienplan sind. Wir dürfen nur aus den Erweiterungscurricula und den zusätzlichen Wahlmodulen wählen. Da wirds sicher keine Ausnahme geben...
soccaron
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Re: Wahlfächer bei BA

Beitrag von soccaron »

danke, für die frustrierende antwort. prof. schwarcz hat das auch bestätigt. :evil:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“