Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

S2

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Gast

S2

Beitrag von Gast »

aus zeitgründen kann ich die VO S2 dieses sem nicht besuchen, aber alle anderen LVs der Studieneingangsphase.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob ich dieses Sem (obwohl mir ja S2 fehlt) überhaupt einen KU in S3 und ein GR in S4 machen kann. Steht ja angegeben, dass man KUe und GRs nur machen kann wenn man die Studieneingangsphase absolviert hat, aber S3 und S4 zählen ja auch zu dieser. Deswegen bin ich etwas verwirrt :oops: !
Vielleicht könnte mir diesbezüglich jemand weiterhelfen. Wäre echt über jede Hilfe dankbar :D
Gast

Beitrag von Gast »

S3 und S4 kannst Du auf jeden Fall machen.
Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank für deine hilfe - da fällt mir ja ein stein vom herzen!
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“