Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
ich habe mir jetzt das empfohlene buch "geschichte der antike" gekauft, aber leider steht da nix über mesopotamien + ägypten drin, wobei die bisheringen vorlesungen nur davon handelten.. was dient also als lernunterlage für diese themengebiete? das buch ja anscheinend nicht..
in anderes forum verschoben! ist nichts allgemeines zum studium!
es wär hilfreich wenn du angibst welcher prof diese vo hält!
wenn der prof keine literatur angibt, gilt im allgemeinen, dass der stoff der vo zu lernen ist. also brav mitschreiben!
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Hi. Ja ich hab auch dieses Buch gekauft...ist mir auch schon aufgefallen. Echt ein bisschen komisch. Ich frag mich aus welchen Unterlagen ich dann für die prüfungen lernen soll. Von seinen Folien die Prof. Hameter jzt auf Fronter gestellt hat ws. nicht. ^^
Ihr müsst euch auch noch die andere Pflichtlektüre holen (die Bücher gibts in der HB Lehrbuchsammlung), ich hab die zB kopiert, da steht dann alles was wir bisher gemacht haben.
Bzw. den WDB-Band (also den Text den wir daraus brauchen) stellt er noch online, hat er gesagt!
Ich muss die VO Antike 1 bei Hameter unbedingt machen, weil sie mir noch für den ersten Abschnitt fehlt, aber leider überschneidet sie sich mit meinem Pädagogischen Praktikum. Hätte jemand villeicht ein Skriptum für mich (ich bezahle es selbstverständlich) bzw. kann mir allgemeine Informationen geben, was zur Pflichtliteratur gesagt wurde? Mir wäre damit wirklich sehr geholfen.
Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^