Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Einführung in die historische Kulturwissenschaft SoSe10

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
misophone
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

VO Einführung in die historische Kulturwissenschaft SoSe10

Beitrag von misophone »

Hallo,

ich hätte eine dringende Bitte:

Durch meine Schwangerschaft und leider damit zusammenhängende Beschwerden in den letzten Wochen, habe ich die erste Einheit bei Frank Stern versäumt und die heutige kann ich auch nicht besuchen.

Wäre jemand so nett und könnte mir seine Mitschrift zukommen lassen und mir vielleicht erklären, wie dieses Filmjournal genau auszusehen hat.
Da dies vorerst mein letztes Semester vor meiner Karenzpause ist, bräuchte ich diese Vorlesung sehr dringend!

Vielen Dank!
moonflower111
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: VO Einführung in die historische Kulturwissenschaft SoSe

Beitrag von moonflower111 »

Hallo,

Bin auch bei der VO Stern am Montag, mache diese aber als Erweiterungscurriculums VO....

Kann mir irgendjemand sagen, wie jetzt die Prüfungsmodalitäten aussehen??? War zwar beim ersten Termin und bei fast jedem folgenden anwesend, habe das jedoch nicht wirklich mitbekommen...

Wird eine ganz normale Prüfung abgehalten??? Muss eine Arbeit geschrieben werden??? Gibt es bestimmte Auflagen )also extra - Arbeiten) für das EC??
Reichen die Mitschriften aus der VO oder gibt es ein Skript?? Braucht man alle Texte die auf Frotner sind auch dafür??

Er hat ein Mal etwas bezüglich Literatur gesagt, die man sich aus der BIbliothek holen soll... Welche ist das??? Gibt es eine Liste??? ISt diese Literatur obligatorisch??? Od sind das eh die Sachen, die auch auf Fronter sind???

Ich weiß, viele Fragen, aber ich kenne mich im Moment gar nicht aus!!! -.-

Danke schon Mal für eure Hilfe!!
BuBu
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von BuBu »

naja du sollt einen Film analysieren... KEINEN INhalt... also zb bei einem Kriegsfilm: wie wird die kriegerische Situation dargestellt. 2-3 S für BA und für die glaub so 4-5 Seiten oder 2 Filme vergleichen.

Dieser Aufsatz zählt 50% der Note und ist zur prüfung mitzunehmen.
Literatur sind die TExte die er auf fronter hochgeladen hat, wobei er ein Dokument hochgeladen hat, wo die Texte aufgelistet sind, die pflichtliteratur sind.
sonst stoff ist inhalt der vo (was auch immer er in seiner Vo als Inhalt bezeichnet ;) )
Angie
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Angie »

also mit dem lernen für die prüfung (und die andre bei ihm zumittag) tu ich mich etwas schwer. also die texte sind ja teilweise...naja, was soll ich da schon viel lernen daraus? und der vortrag ist ja auch eher in-existent und mehr (naja sorry) blabla. alles gehört, ca gemerkt...aber da frag ich mich echt wie eine frage aussehen wird, das ich mit dem zeug drauf antworten soll/kann

ist zwar alles intressant aber...für die prüfung fehlt mir da irgendwie substanz. gibts prüfungs-erfahrungen? (hab auf die schnell keine gefunden im forum) berichte die mich be(un)ruhigen könnten??
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“