Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
[Mitschrift] Mittelalter I/Niederkorn;Visuelle Kultur/Werner
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
[Mitschrift] Mittelalter I/Niederkorn;Visuelle Kultur/Werner
Ich suche ganz dringend eine Mitschrift zu Mittelalter I (Niederkorn) und Infos über die Prüfungsbedingungen bzw. eine Mitschrift bei Gabriele Werner (Visuelle Kulturen)!!
Danke für eure Hilfe.. Bettina
Danke für eure Hilfe.. Bettina
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Dringend gesucht: Niederkorn und Werner Mitschrift
hallo!
würde auch ganz dringend eine mitschrift für die mittelalter 1 vo bei Prof. Niederkorn suchen. Konnte leider aus zeitlichen gründen nicht hingehen. Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke u lg
würde auch ganz dringend eine mitschrift für die mittelalter 1 vo bei Prof. Niederkorn suchen. Konnte leider aus zeitlichen gründen nicht hingehen. Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke u lg
-
- Neo-Historicus
Es gibt zwar jetzt eine Mitschrift online von der Niederkorn, die ist aber leider unvollständig und geht nur bis Mitte Dezember! Würde jemand die letzten paar Mitschriften zur Verfügung stellen? Bräuchte sie wirklich ganz dringend, da ich dieses Semester mit dem ersten Abschnitt fertig werden muss...DANKE
- Marada
- Moderatorina
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Es gibt danach auch keine Mitschrift mehr, da sie nicht mehr in der VO war. Seit Mitte Dezember gab es also nur noch die Ansage, dass man eben ein überblicksmäßiges Werk aus ihrer Literaturliste lesen sollte.
lg Marada
lg Marada
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Irgendwie kann ich immernoch keine Mitschriften downloaden..............
Wäre jemand mit viel Zeit so lieb, mir diese hier runterzuladen Niederkorn - Mittelalter 1 (ca. 400 bis ca. 1200) - WS2009 und an a0801181@unet.univie.ac.at zu schicken?? Danke vielmals dafür...........
Werde die Niederkornprüfung am 02.juni machen und........... äh, nun, ich hoff ich krieg´s irgendwie hin..... Ich kann im Gegenzug auch eine (unvollständige) Mitschrift anbieten, meine eigene zusammengefasst mit der von der Lernplattform und ihren Stundenbildern, die sie hochgeladen hatte. Vielleicht hilft das wem.
Lg, Mila
Wäre jemand mit viel Zeit so lieb, mir diese hier runterzuladen Niederkorn - Mittelalter 1 (ca. 400 bis ca. 1200) - WS2009 und an a0801181@unet.univie.ac.at zu schicken?? Danke vielmals dafür...........

Werde die Niederkornprüfung am 02.juni machen und........... äh, nun, ich hoff ich krieg´s irgendwie hin..... Ich kann im Gegenzug auch eine (unvollständige) Mitschrift anbieten, meine eigene zusammengefasst mit der von der Lernplattform und ihren Stundenbildern, die sie hochgeladen hatte. Vielleicht hilft das wem.
Lg, Mila
- Marada
- Moderatorina
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
hab dir die Niederkorn Mitschrift geschickt...
-
- Neo-Historicus
Okay danke für die Antwort! Na dann bin ich ja gespannt ob sie über die Vorlesungsinhalte hinaus auch noch was fragen...
- GreatAntoine
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Ja, sie fragt über die Vorlesungsinhalte hinaus. Sieh dir also besonder gut noch zusätzlich an: Investiturstreit, Ottonen, Staufer, Babenberger!!!
Without Passion we´d be truley dead.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: [Mitschrift] Mittelalter I/Niederkorn;Visuelle Kultur/We
irgendwie kann ich mir die mitschrift auch nicht downloaden... könnte bitte jemand so lieb sein und sie mir auf meine e-mail adresse schicken. wäre wirklich voll lieb!!! a0707043@unet.univie.ac.at DANKE DANKE schon im vorhinein