ich möchte im juni bei der lateinergänzungsprüfung antreten und würd es super finden, in einer lerngruppe zu lernen. da ist die motivation und der erfolg gleich viel größer
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Lerngruppe für Lateinergänzungsprüfung Juni
-
irena87
- Neo-Historicus

- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Lerngruppe für Lateinergänzungsprüfung Juni
hallo!
ich möchte im juni bei der lateinergänzungsprüfung antreten und würd es super finden, in einer lerngruppe zu lernen. da ist die motivation und der erfolg gleich viel größer
also.. wem es genauso geht wie mir, soll sich einfach melden! würd mich freuen! 
-
irena87
- Neo-Historicus

Re: Lerngruppe für Lateinergänzungsprüfung Juni
gibt es denn wirklich niemanden, der gemeinsam lernen möchte...? 
- maskoolin
- Publius Historicus

- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
und wie läufts soweit? 
-
irena87
- Neo-Historicus

hmm na irgendwie gehts schon.. könnte besser sein.. 
- maskoolin
- Publius Historicus

was genau musst du lernen? denn i bräucht mal wieder eine auffrischung was das übersetzen betrifft 
-
irena87
- Neo-Historicus

hehe..
naja ich übe die texte vom wallisch und hab mir jz nachhilfe genommen. damit irgendwas mal vorangeht.. ^^
- maskoolin
- Publius Historicus

hehe ok alsowirds nix mit einer lerngruppe?