Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO Eder Sexualität SS2010
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
VO Eder Sexualität SS2010
Hi,
hab die ersten Minuten der 1. Einheit am Donnerstag verpasst und wollte nachfragen ob mir jemand sagen kann was er bezüglich 5 Ects gesagt hat? Hab irgendwas von einer Rezension gehört stimmt das? Wenn ja über was und wie lange?? Weiß da wer mehr...
hab die ersten Minuten der 1. Einheit am Donnerstag verpasst und wollte nachfragen ob mir jemand sagen kann was er bezüglich 5 Ects gesagt hat? Hab irgendwas von einer Rezension gehört stimmt das? Wenn ja über was und wie lange?? Weiß da wer mehr...
-
- Mini-Historicus
Hallo,
er hat das nur kurz am Rande erwähnt und, soweit ich mich erinnern kann, meinte er, dass es in Richtung einer kurzen schriftlichen Arbeit geht.
Wie und worüber hat er nicht genauer ausgeführt. Ich würd ihn einfach nochmal drauf ansprechen oder ein Mail schreiben.
Liebe Grüße,
Karin
er hat das nur kurz am Rande erwähnt und, soweit ich mich erinnern kann, meinte er, dass es in Richtung einer kurzen schriftlichen Arbeit geht.
Wie und worüber hat er nicht genauer ausgeführt. Ich würd ihn einfach nochmal drauf ansprechen oder ein Mail schreiben.
Liebe Grüße,
Karin
-
- Mini-Historicus
Re: VO Eder Sexualität SS2010
Dann werd ich ihn morgen gleich mal fragen
!

-
- Mini-Historicus
He,
also das mit den 5ests ist ja jetzt klar zum glück!
kann mir jemand sagen wo sich der Prof gerade mit dem stoff befindet in der vo, kann nicht immer hingehen, hab zwar eine alte ms aber bin immer am schauen ob die eh noch aktuell ist, sind wir schon bei Indien? stimmern das datum auf den power point folien auf fronter?
mfg
also das mit den 5ests ist ja jetzt klar zum glück!
kann mir jemand sagen wo sich der Prof gerade mit dem stoff befindet in der vo, kann nicht immer hingehen, hab zwar eine alte ms aber bin immer am schauen ob die eh noch aktuell ist, sind wir schon bei Indien? stimmern das datum auf den power point folien auf fronter?
mfg
-
- Neo-Historicus
hallo,
zur rezension gibt's alles im fronter - mind. 5 seiten, ein buch aus seiner literaturliste.
kann mir vielleicht jemand die mitschriften der letzten 2 einheiten schicken? konnte nicht hingehen wegen prüfungsterminen..
lg
zur rezension gibt's alles im fronter - mind. 5 seiten, ein buch aus seiner literaturliste.
kann mir vielleicht jemand die mitschriften der letzten 2 einheiten schicken? konnte nicht hingehen wegen prüfungsterminen..
lg
-
- Mini-Historicus
he, hab selbst keine mitschirft, aber ich kann dir die mitschrift von 2008 auf der geschichte mitschirftenseite echt empfehlen, was ich daweil verglichen habe deckt es sich eigentlich eh fast ganz mit heuer. Weißt du zufällig wo der eder aktuell ist? Bzw. wenn du nächste woche hingehst, könntest du hier posten wie weit er mit dem stoff ist?
lg
lg
-
- Neo-Historicus
diese woche werde ich hingehen, schreib dir dann wo er gerade ist! könntest du mir bitte den link von der mitschriftenseite schicken - kenn dir gar nicht! danke & lg
-
- Mini-Historicus
- sue
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
reichen mitschrift und unterlagen auf elearning so halbwegs aus für die prüfung oder gibts noch weitere literatur etc.?
-
- Mini-Historicus
He,
also erstens gibts keine zusatzliteratur und was ich bis jetzt gehört habe reicht eine mitschrift vollkommen aus
!
lg
also erstens gibts keine zusatzliteratur und was ich bis jetzt gehört habe reicht eine mitschrift vollkommen aus

lg
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
hey kann mit bitte einer sagen, wann der prüfungstermin sein wird, bzw wann die letzte stunde im semster ist?
vielen dank!
vielen dank!
-
- Mini-Historicus
Der erste prüfungstermin ist in der letzten Einheit am 24.06.2010 von 12-14 Uhr im C1!
@wahlfach09: Na wo ist er immoment in der vo mit dem stoff???
@wahlfach09: Na wo ist er immoment in der vo mit dem stoff???
-
- Mini-Historicus
Hätte jemand eine Mitschrift vom 10.06. für mich?
Bitte an stephanie.zsifkovits@gmx.at schicken!
Danke!!
Bitte an stephanie.zsifkovits@gmx.at schicken!
Danke!!
-
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
kann mir bitte jemand sagen, ob man im univis für die vo angemeldet sein muss, um die prüfung machen zu können? Danke!
-
- Mini-Historicus
nein musst du nicht, die prüfung ist ohne anmeldung, einfach hingehen!