Im Grunde sagt der Betreff schon alles. Kann mir in der Beziehung jemand weiterhelfen? Ich habe nämlich derzeit ein Problem mit meiner fremdsprachigen LV und wenn ich die Prüfung jetzt noch einmal mache, dann muss ich bzgl. Lektüre einen ziemlichen Aufwand treiben. Deshalb überlege ich, die fremdsprachige LV in den 2.Ab. zu verlegen.
Mfg
P.S.: Ahja, ich bin im Dipl.-Studium Geschichte.
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Fremdsprachige LV schon im 1.Abschnitt verpflichtend?
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Fredmsprachige LV schon im 1.Abschnitt verpflichtend?
Ich hatte auch keine fremdsprachige LV im ersten Abschnitt gemacht und das war kein Problem. Du kannst die fremdsprachige LV irgendwann machen, egal wann.
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Fredmsprachige LV schon im 1.Abschnitt verpflichtend?
Laut Auskunft von Frau Barylak kann die fremdsprachige LV auch im Rahmen der Wahlfächer absolviert werden - Hauptsache, irgendeine LV, die fürs 2. Diplomprüfungszeugnis zählt, war fremdsprachig. 

Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.