Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VU Einführung, Buchmann, SoSe 2010
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
VU Einführung, Buchmann, SoSe 2010
hallo!
ich wollte mal fragen, ob es letzte woche eine neue hausaufgabe gab oder nicht? musste leider früher gehen und weiß es somit nicht..
danke schon mal im voraus!
ich wollte mal fragen, ob es letzte woche eine neue hausaufgabe gab oder nicht? musste leider früher gehen und weiß es somit nicht..
danke schon mal im voraus!
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: VU Einführung, Buchmann, SoSe 2010
Nein, also ich hab nicht gehört, dass er was Neues aufgegeben hat! Es hat aber auch keiner nachgefragt (warum wohl)^^
-
- Mini-Historicus
super, danke 

-
- Mini-Historicus
kann mir jemand die sinnhaftigkeit von hausübungen der marke "fasst seite bla bis seite blubb zusammen" erklären? ich verstehe nicht, wieso das an einer uni auch noch so sein muss..
-
- Neo-Historicus
gibts eine neue hü???? als nach zusammenfassen von seite bli bis bla im einführungsbuch...105-124 glaub...
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)
ja gibts
neues zusammenfassen blabla seiten 155-161 auf ne 3/4 - 1 seite und eine Rezenssion eines hist. Buchs schreiben (auch ne 3/4 seite) wenn ich mich nicht irre
neues zusammenfassen blabla seiten 155-161 auf ne 3/4 - 1 seite und eine Rezenssion eines hist. Buchs schreiben (auch ne 3/4 seite) wenn ich mich nicht irre
-
- Neo-Historicus
SCHEISSEEEEEE!!!!!! bis wann? ich versteh das system nicht.anfangs wars relativ wurscht da hatten wir zumindest zwei wochen zeit und jetzt schießt er die hüs nur so raus....
danke fürdie info
danke fürdie info
-
- Neo-Historicus
stimmt die adresse von der wahlmüller marlene.wahlmueller@univie.ac.at ? ich musste ihr schon zweimal eine hü schicken und hatte dann einige fragen die ich nie beantwortet bekam, oder is die gute frau einfach im stress? oder sind meine hüs nie angekommen??? oh gott...
weiß jemand zufällig wie oft man fehlen darf, ich bin heute nämlich zum zweiten mal krank, habe aber kein ärztliches attest oder sowas (und pflichbewusst wie ich bin mach ich mir deswegen total in die hose...) außerdem fehlen mir von heute und letzter woche die mitschriften also falls mir die jemand schicken könnte an sophie.stocker@gmx.at wär das echt super!
danke danke danke
weiß jemand zufällig wie oft man fehlen darf, ich bin heute nämlich zum zweiten mal krank, habe aber kein ärztliches attest oder sowas (und pflichbewusst wie ich bin mach ich mir deswegen total in die hose...) außerdem fehlen mir von heute und letzter woche die mitschriften also falls mir die jemand schicken könnte an sophie.stocker@gmx.at wär das echt super!
danke danke danke
-
- Mini-Historicus
weiß man eigentlich schon wann die prüfung stattfindet und wie die ca aufgebaut ist?
-
- Mini-Historicus
hat er letzten mittwoch (2.6) was aufgegeben? konnte leider nicht in die vo gehn
-
- Mini-Historicus
hat er glaub ich nicht, nein
-
- Mini-Historicus
Für alle die heute nicht da waren:
die nächsten 2 mal entfällt die VO (war also heute die letzte)
-> am 30.06 ist nur mehr Test (gibt auch einen ersatz termin am mittwoch in der ersten oktoberwoche)
die nächsten 2 mal entfällt die VO (war also heute die letzte)
-> am 30.06 ist nur mehr Test (gibt auch einen ersatz termin am mittwoch in der ersten oktoberwoche)
-
- Neo-Historicus
krieg langsam bissl einen stress bezüglich, der hü. leider war ich seit ende april wegen einer verletzung nicht mehr in der VO, kann mir jemand sagen was auf war, das letzte von dem ich weiß ist, die quelle aus einem heldenepos zu interpretieren
danke im voraus
danke im voraus
-
- Neo-Historicus
Insgesamt hatten wir 5 HÜs!
Quellenverzeichnis
Interpretation Heldenepos
Interview mit Historiker
Zusammanfassung von Mittelalterliche und Barocke Geschichtsschreibung (Buch von Prof. Buchmann)
Zusammenfassung von Bibliotheken und Schreibstoff (Buch von Prof. Buchmann)
Quellenverzeichnis
Interpretation Heldenepos
Interview mit Historiker
Zusammanfassung von Mittelalterliche und Barocke Geschichtsschreibung (Buch von Prof. Buchmann)
Zusammenfassung von Bibliotheken und Schreibstoff (Buch von Prof. Buchmann)
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Ja und die Buchrezension!