Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Durchgenommenw urden vor Allem die einzelnen an der Völkerwanderung beteiligten Gruppierungen und Merovingerkönige
Habs leider noch nicht geschafft meine Mitschrift in n WordDokument zu verwandeln
Ich hoffe es geht hier eh um die VU Mittelalter 1...auf jeden Fall hätte ich eine Frage bezüglich der Zusätzlichen Übungen:
Ist möglicherweise eh schon zu spät aber gibts bzw. gabs für diese Übungen verschiedene Abgabetermine oder geb ich die dann einfach gesammelt bei der Prüfung ab? Konnte leider aus beruflichen Gründen die letzten paar Vorlesungen nicht besuchen.
Und wirds auch wie bei VOs Termine im Oktober, Dezember, etc. geben? oder is das bei VUs anders? Sorry wenn die frage jetzt besonders blöd klingt aber ich hab leider noch keine erfahrung mit VUs sammeln können
kann mir jemand sagen falls er in den nächsten vorlesungen bekannt gibt wann der termin im oktober sein wird oder erfährt man das erst später?? denn ich muss jetzt die nächsten 3 wochen ins krankenhaus und kann leider die prüfung am 1. juli nicht machen =(
Ja das wär super wenn das wär wüsste...bzw. ob es überhaupt noch weitere Termine geben wird...normalerweise werden die oktobertermine irgendwann im august bzw. september auf der institutsseite veröffentlicht.