Hey,
also der Prüfungsstoff ist nur die Vorlesung. Ich hab auch die Mitschrift, nur beim dritten Mal war ich nicht dabei. Wenn du willst, kannst du dir die anderen kopieren (habs nur handschriftlich)
Ich hab aber gehört, dass sich die dritte Einheit ziemlich mit einem Artikel aus einem der Bücher abdeckt.
Liebe Grüße
Doro
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
steffelbauer/ pittioni - mittelalter 1 - SS 2010
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Re: steffelbauer/ pittioni - mittelalter 1 - SS 2010
In meiner Mitschrift steht, dass Steffelbauer auf seiner Homepage Folien zur VO hat. Leider kann ich die nicht finden. Weiß jemand mehr dazu? Mach nächste Woche die Prüfung! Danke
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Re: steffelbauer/ pittioni - mittelalter 1 - SS 2010
Ich bräuchte ganz dringend noch eine Mitschrift zur VO!! Hab zwar die, die unter Downloads zu finden ist, die ist aber streckenweise ziemlich chaotisch und ich kenn mich nicht aus. Bitte kann mir jemand weiterhelfen? Ist meine allerletzte Prüfung. Falls also jemand auch Unterlagen braucht zeige ich mich gerne erkenntlich!!