Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Was würdet ihr...
- schnucki
- Annuntiator
was ganz banales:
hast du eine straßenbahn - runde um den ring inkl. kaffeehausbesuch in einem richtig klischeehaften wiener kaffee eingeplant? wahrscheinlich schon, aber ich finds toll. hab ich ab und zu mit leuten gemacht - wir sind dann ganz einfach dort ausgestiegen wo's uns gefallen hat. und im zentral gibts ja noch so richtig das k & k flair mit klavier und allem drum und dran.
hast du eine straßenbahn - runde um den ring inkl. kaffeehausbesuch in einem richtig klischeehaften wiener kaffee eingeplant? wahrscheinlich schon, aber ich finds toll. hab ich ab und zu mit leuten gemacht - wir sind dann ganz einfach dort ausgestiegen wo's uns gefallen hat. und im zentral gibts ja noch so richtig das k & k flair mit klavier und allem drum und dran.
-
- Historicus Magnus
jaaaa das musical ist auch eingeplant (auch wenn sie es nicht verstehen werden).Birgit hat geschrieben:was hast du denn schon alles eingeplant? erzähl mal..vielleicht fällt mir noch was ein
was ioch dir noch anbieten kann musical - elisabeth *schwärm* .. das is sooo schön
schon was mit haus des meeres geplant? is total nett anzusehen....
also christkindl markt, fiaker fahrt, donauturm brunch, donaupark, kunsthaus wien, seegrotte, spanische hofreitschule (+ sisi museum, kaiserappartements), schönbrunn (zoo+schloss), silvester pfad, der nussknacker oder die fledermaus, den 31.12 dann entweder eine schifffahrt (die aber leider 120€ pro person kostet) oder die feier im 1 bez.
essn gehen-> figelmüller, gulaschmuseum, tirolerhof, steirereck, marias roses...
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Der Narrenturm hat aber nur Di vormittag bzw Do nachmittag geöffnet!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
- Historicus Magnus
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
- Historicus Magnus
- Ehemalige
- Historicus Magnus
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
römertherme in baden kann ich aus lokalpatriotismus auch empfehlen - wenns euch nicht zu weit istjersey hat geschrieben:ich war am sonntag in oberlaa allerdings im bad und nicht spazierenes war auch voll mit vielen kindern
aber das lag vermutlich an dem tag

"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
-
- Historicus Magnus
- Ehemalige