Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Prüfung geschafft - und jetzt?
-
- Annuntiator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Prüfung geschafft - und jetzt?
Hallo!
Hab jetzt die Lateinergänzungsprüfung erledigt. Wie gehts jetzt weiter? Wird das so wie jede andere Prüfungsnote ins UNIVIS eingetragen oder bekomm ich noch irgendein extra Zeugnis? Wird der Vermerk am Studienbuchblatt automatisch gelöscht oder muss ich da aktiv werden?
LG
Hab jetzt die Lateinergänzungsprüfung erledigt. Wie gehts jetzt weiter? Wird das so wie jede andere Prüfungsnote ins UNIVIS eingetragen oder bekomm ich noch irgendein extra Zeugnis? Wird der Vermerk am Studienbuchblatt automatisch gelöscht oder muss ich da aktiv werden?
LG
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Prüfung geschafft - und jetzt?
wie du richtig vermutest, wird die Note ins Univis eingetragen und auch am Studienbuchblatt vermerkt. Du musst nichts weiter tun.
-
- Annuntiator
Danke für die Infos!!!
-
- Annuntiator
Ich hab heute das Studienblatt für das SS zugeschickt bekommen. Da steht "Zusatzprüfung Latein ist noch abzulegen". Im UNIVIS ist es richtig eingetragen und der Studienplanpunkt scheint auch als absolviert auf.
An wen wende ich mich jetzt? Muss ich mich beim Inskriptionsreferat anstellen (Da ist ja um die Zeit bereits die Hölle los...) oder haben die von der klassischen Philogie da was falsch gemacht?
An wen wende ich mich jetzt? Muss ich mich beim Inskriptionsreferat anstellen (Da ist ja um die Zeit bereits die Hölle los...) oder haben die von der klassischen Philogie da was falsch gemacht?
-
- Neo-Historicus
Kriegt man für die Ergänzungsprüfung wirklich keine ECTS-Punkte?
Hab heute die Note auf univis bekommen mit 0 ECTS.
Hab heute die Note auf univis bekommen mit 0 ECTS.
-
- Annuntiator
Nein man bekommt keine. Die Semesterwochenstunden von der Prüfung zählen ja auch nicht für irgendwelche Stipendien oder die Familienbeihilfe...
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
An wen hast du dich dann schlussendlich gewendet?Art Vandelay hat geschrieben:Ich hab heute das Studienblatt für das SS zugeschickt bekommen. Da steht "Zusatzprüfung Latein ist noch abzulegen". Im UNIVIS ist es richtig eingetragen und der Studienplanpunkt scheint auch als absolviert auf.
-
- Annuntiator
referat.studienzulassung@univie.ac.at
Du musst ihnen ein Sammelzeugnis eingescannt mitschicken auf dem die Lateinprüfung aufscheint oder Du gehst persönlich hin und legst es dort vor.
Du musst ihnen ein Sammelzeugnis eingescannt mitschicken auf dem die Lateinprüfung aufscheint oder Du gehst persönlich hin und legst es dort vor.