Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Einreichen 1. Abschnitt/zu später Noteneintrag
- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Einreichen 1. Abschnitt/zu später Noteneintrag
Ein Prof. hat mir eröffnet, dass er die Note erst um den 20. 8. herum eintragen wird (schneller geht es nicht). Da die Auswertung nach der Einreichung des 1. Abschnittes aber in etwa 4 Wochen in Anspruch nimmt, würde das bedeuten, dass ich mich nicht für LVen in Geschichte rechtzeitig anmelden kann und man kann keine LVen aus dem 2. Abschnitt vorziehen. Weiß jemand vll, ob man zum Zweck der Anmeldung schneller eine Bestätigung der Einreichung erhalten kann?

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Einreichen 1. Abschnitt/zu später Noteneintrag
Bei mir war es so, dass für die UNIVIS-Anmeldung die Absolvierung des 1. Abschnitts anhand von bestimmten Noten festgestellt wurde (beim Diplom waren es glaub ich die M- und W-Fächer), d.h. es sollte eigentlich mit den Einzelnoten auch klappen für die Anmeldung, auch wenn du das Diplomprüfungszeugnis noch nicht hast. (Ich hatte nämlich damals das umgekehrte Problem - Diplomprüfungszeugnis in der Hand, aber ein paar Noten im UNIVIS falsch zugeordnet und daher hat das System nicht erkannt, dass ich den 1. Abschnitt schon hatte).
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.