Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

einreichen des 1. abschnitts

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
icheben
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

einreichen des 1. abschnitts

Beitrag von icheben »

hi
also: bin wahrscheinlich genauso unfähig wie immer, aber ich kenn mich nicht aus, wie das einreichen des 1. abschnitt (diplom) funktioniert. ich könnte hier jetzt ausgehend von meinem bis jetzt zusammengetragenen wissen eine flut von fragen loslassen....besser ist es aber wohl hier darum zu bitten, dass mir jemand kurz erklärt was ich alles brauche (wo ich damit hin muss ist mir schon klar)
das hier: viewtopic.php?f=31&t=3906 hab ich schon gelesen, aber was da so genau mit prüfungspass gemeint ist, versteh ich nicht... :?:
bitte - danke!!!
lg
Historikerlehrling
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: einreichen des 1. abschnitts

Beitrag von Historikerlehrling »

Den gelben Prüfungspass bekommt man im Sekretariat im Institut für Geschichte (kurz anklopfen und einfach verlangen - wird dir in die Hand gedrückt).
Den musst Du ausfüllen.

Dann wieder ins Sekretariat mit ausgefülltem gelben Prüfungspass, Studienbuch, Ausdruck der Zeugnisse und Sozialversicherungsnummer.

Dann wird kontrolliert, ob Du alles hast und alles richtig eingetragen hast.

4 Wochen später kannst Du Dir das Zeugnis im Prüfungsreferat holen.....

Ist wirklich easy.......
Gast

Re: einreichen des 1. abschnitts

Beitrag von Gast »

wie einfach man dass doch erklären kann! nämlich so, dass es auch ich versteh! :D
vielen Dank!
lg
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“