Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Österr. Geschichte Lutter, Bruckmüller, Vocelka - SS 2010

::nur:: Prüfungsfragen und Prüfungstermine!! KEINE FRAGEN ZU PRÜFUNGEN !!
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!

Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
Antworten
carolined.
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Österr. Geschichte Lutter, Bruckmüller, Vocelka - SS 2010

Beitrag von carolined. »

Hi, kann mir bitte jemand sagen wann die im Betreff genannten Profs ihre 2. Prüfungstermine haben bzw. noch wichtiger: Wann voraussichtlich die 3. Termnine sind und ob die 3. Termine schriftlich oder mündlich sein werden? Hab nämlich in der ersten/zweiten Oktoberwoche schon einiges an Prüfungen und würde die ÖG Prüfungen eigentlich gern zum 3. Termin machen. Wär dann aber interessant für mich, ob die schriftlich oder mündlich sind.
Freu mich über jede schnelle Antwort und hoff es gibt jmd., der besser bescheid weiß als ich :)
Danke im Voraus!! Caro
BMW-Fan
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Österr. Geschichte Lutter, Bruckmüller, Vocelka

Beitrag von BMW-Fan »

Die "VO Österreichische Geschichte von 1526 bis 1918" bei Prof. Bruckmüller ist laut Homepage des Instituts für Wirtschafts- und Sozialgeschichte am 12. Oktober oder - falls der dafür vorgesehene Hörsaal nicht frei sind - am 1. Oktober, Zeit weiß ich jetzt nicht auswendig, schriftliche Prüfung. Ich machte im vergangenen Sommersemester bei Prof. Bruckmüller die "VO Wirtschafts- und Sozialgeschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart" und interessiere mich auch für einen möglichen 3. Prüfungstermin, der bei ihm in der Regel dann mündlich ist. Auf ein Email vergangene Woche an das Sekretariat erhielt ich die Antwort, dass es einen 3. Prüfungstermin - wohl auch für die oben genannte ÖG - Vorlesung - geben wird, sofern Bedarf besteht, er sollte ab Anfang November online stehen. Ob der 3. Termin - sofern er angeboten wird - dann schriftlich oder mündlich sein wird, wurde mir nicht mitgeteilt.

Zu den Prüfungsterminen von Prof. Lutter und Prof. Vocelka kann ich leider keine Auskunft geben. Wenn sie auf der Homepage des Instituts für Geschichte unter Prüfungstermine noch nicht angeführt sind, stehen sie wohl noch nicht fest.
Elisabeth W
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Österr. Geschichte Lutter, Bruckmüller, Vocelka

Beitrag von Elisabeth W »

Vocelka:

VO Österreichische Geschichte 1918 bis heute - 2. Prüfungstermin (schriftlich): Montag, 4. Oktober 2010, 11:30-13:00 Uhr im HS 41
VO Späte Neuzeit (ca. 1800 bis ca. 1914) - 2. Prüfungstermin (schriftlich): Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:45-13:15 Uhr im HS 50
Antworten

Zurück zu „Prüfungstermine & -fragen“