Hey!
ich möchte Geschichte und Deutsch auf Lehramt studieren.
Jedoch hab ich erst im Oktober meine Matura und bin deshalb jetzt außerordentlicher Student an der Uni Wien.
Ich bin ein wenig verzweifelt, denn ich weiß nicht für welche LVs ich mich anmelden soll. Was würdet ihr mir raten, welche VO ich besuchen soll. (darf leider nur VO besuchen!!)
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!
lg
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Lehramtstudium-außerordentlich
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
-
- Annuntiator
Re: Lehramtstudium-außerordentlich
Bist Du Dir sicher, dass Du nur VOs besuchen darst? Ich war auch eine Zeit lang außerordentlicher Hörer und durfte alle LVs besuchen!
-
- Neo-Historicus
Das haben sie mir auf jeden Fall bei der Zulassung und dann bei der Studienvertretung gesagt!!
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
so weit ich weiß, ist das auch so. es kann allerdings durchaus sein dass du prüfungsimmanente lv besuchen darfst, jedoch nicht die prüfung dazu machen darfst, bevor du ordentlich bist, oder so irgendwie - würde in deinem fall, da es mehr als genug vorlesungen zu besuchen gibt, einfach mit diesen anfangen - dann sollte das sowieso problemlos klappen!cornelia345 hat geschrieben:Das haben sie mir auf jeden Fall bei der Zulassung und dann bei der Studienvertretung gesagt!!
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben