Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Pittioni - Mittelalter 1/2 - SS 2010

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Michi B.
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Pittioni - Mittelalter 1/2 - SS 2010

Beitrag von Michi B. »

Die ersten Noten sind da!!! :mrgreen: =D> \:D/
Nike
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Nike »

Steht der 2. Prüfungstermin für MA 2 schon fest? Wird es auch wieder mit open book sein?

Kathiii
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Kathiii »

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wollte ursprünglich nämlich ein ganz anderes EC-Modul machen und möchte jetzt aber gerne umsteigen auf dieses. Daher auch meine Fragen.
Ich habe ein paar Fragen zu der Prüfung:
- Mir wurde gesagt, dass man die Prüfung Mittelalter 1+2 gemeinsam machen kann und das dann 10 ECTS-Punkte gibt. Stimmt das?
- Ich habe jetzt hier rausgelesen, dass es 2 Bücher gibt die gelesen werden müssen. Sind das:
1, Krieg im mittelalterlichen Abendland von Obenaus und Kaindel und 2, Die islamische Welt 1000 bis 1517 von Feldbauer und Liedl
oder werden die Bücher dann von ihm per Mail bekannt gegeben?

Danke im voraus!
Liebe Grüße,
Kathiii
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“