Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Anmeldung VU

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
we

Anmeldung VU

Beitrag von we »

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich Anmeldungen für VU´s. Es steht doch man muss eine VU + Fachtutorium in der Eingangsphase belegen. Im Vorlesungsverzeichnis finde ich jedoch nur 2 Vu´s, wo + Fachtutorium dabei steht.
Werden nun die anderen VU´s wo eben nichts dabei steht auch als solche gewertet oder gibts es da noch eine seperate Anmeldung zu einem Fachtutorium?
Beginne jetzt mit dem Studium und möchte gerne gleich zu Beginn VU Geschichte der Antike 2 machen.

Zweitens würde ich noch gerne wissen ob die VUs, VOs oder KUs wo neben dem Titel noch ein - (...) steht zb "Späte Neuzeit...-Naturkatstrophen und ihre Folgen" genauso gewertet wird wie wenn ich eben "nur" "Späte Neuzeit" mache?

Besten Dank!
georgfw
Moderator
Moderator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Anmeldung VU

Beitrag von georgfw »

1. + Fachtutorium muss nicht dabeistehen, du musst nur sichergehen dass es eine VU ist. VU Geschichte der Antike 2 sollte in Ordnung gehen.

2. Werden genau gleich gewertet.

Viel Erfolg!
we

Re: Anmeldung VU

Beitrag von we »

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“