Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Forderungen 1832

Forum für Gespräche rund um aktuelle geschichtswissenschaftliche Themen - für studientechnische Anfragen bitte die obigen Subforen benutzen
Antworten
marcel1992
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Doktorat /PhD

Forderungen 1832

Beitrag von marcel1992 »

Aufg.:
Beurteilen Sie die Forderungen von Hambach aus der Sicht der Regierenden. Überprüfen Sie, inwieweit die Forderungen von 1832 ihren Niederschlag im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland gefunden haben.

Na, wer kanns lösen? ;)
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Re: Forderungen 1832

Beitrag von Martin »

@ marcel1992:

Sehe ich das richtig, dass Du von uns hier die Lösung für Deine Aufgabenstellung haben willst? Das wird es eher weniger spielen, wir können Dir aber im Bedarfsfall sicher einiges an guter Literatur nennen, damit Du dir die Lösung selbst erarbeiten kannst.

Zudem sehe ich gerade, dass die Literaturliste auf Wikipedia sehr ergiebig ist.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Geschichtlichem“