Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Frauen- & Geschlechtergeschichte 2. Prüfungstermin, Rath

Freie Lehrveranstaltungen für den 1. und 2. Studienabschnitt aus z.B. Kunstgeschichte, Archäologie etc.
Antworten
Jackson
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Frauen- & Geschlechtergeschichte 2. Prüfungstermin, Rath

Beitrag von Jackson »

Hallo allesamt,

hätte eine Frage bez. der VO von Prof. Rath "Fragestellungen, Themenfelder und Wissenschaftsgeschichte der Frauen- und Geschlechtergeschichte":
will die Prüfung jetzt am 2. Termich machen. Anfangs stand im igl geschichte der Termin (29.09.10) + Ort an dem die Prüfung stattfindet...beides finde ich mittlerweile nicht mehr und wollte fragen, ob ich mit diesem Termin eh richtig liege und wo die Prüfung stattfindet??

Ach...und noch was: muss ich mich für diese Prüfung anmelden?? Wenn ja, wo? Hab im univis nichts gefunden...

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe

lg Jacqueline

Eine letzt Frage noch an diejenigen, die zum ersten Termin angetreten sind: Es war eine offene Prüfung richtig? Wieviele Fragen gab es und wie war die Prüfung im Allgemeinen? :D

Danke
Jackson
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: Frauen- & Geschlechtergeschichte 2. Prüfungstermin, Rath

Beitrag von Jackson »

Kann mir wirklich niemand weiterhelfen??? Die Prüfung rückt immer näher!!! Prof. Rath hab ich auch schon ein Mail geschickt, doch da bekomm ich auch keine Antwort ](*,)
Maira
Centurio
Centurio

Beitrag von Maira »

Zum Prüfungstermin steht alles auf der Homepage des Instituts für Geschichte:
"2. Prüfungstermin (schriftlich): Mittwoch, 29. September 2010, 11:30-13:00 Uhr im Seminarraum Geschichte 1 (Stiege 10, 1 Stock)."
Normalerweise muss man sich für Prüfungen auf der Geschichte nicht anmelden, aber es ist sicher von Vorteil, wenn du dich im Univis zu der VO selbst angemeldet hast.

Die Prüfungsfragen habe ich hier schon mal gepostet: viewtopic.php?f=2&t=8594
Sonst kannst du auch in den Thread zur VO schauen, vielleicht ist das auch hilfreich: viewtopic.php?f=8&t=8333
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
Jackson
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Jackson »

hey, danke vielmals!!!

prüfungstermin + -anmeldung hab ich eh schon rausgefunden =)
danke für die 2 prüfungsfragen!!
lg
Antworten

Zurück zu „Freie Wahlfächer und Module“