Ich will demnächst den 1. Abschnitt (Diplomstudium) einreichen. Dazu muss ich den Zurechnungscode einer LV (von S4 auf W3) umändern. In Univis habe ich das im Prüfungspass gemacht, dort wird die LV jetzt als W3 angezeigt. Aber in der Rubrik "Prüfungsleistungen" über dem Prüfungspass wird mir die LV immer noch als S4 angezeigt.
Welcher Code ist jetzt aktuell, bzw. kann ich beim Einreichen angeben, dass ich eine W3 LV absolviert habe, wenn ichs so im Online Prüfungspass umgestellt hab? Ich bin derzeit nicht in Wien und kann mir kein Sammelzeugnis ausdrucken, also weiß ich nicht, ob die Rubrik "Prüfungsleistungen" dem Sammelzeugnis entspricht, oder eben dem Online Prüfungspass.
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Widerspruch Sammelzeugnis und Prüfungspass Online
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Ehemalige
Re: Widerspruch Sammelzeugnis und Prüfungspass Online
bei der Einreichung sind bei mir die Codes anhand des ausgedruckten Sammelzeugnisses geprüft worden, insofern würde ich schauen ob es dort richtig ist. Dass der online Prüfungspass für die Würscht' ist, dürfte inzwischen vermutlich allgemein bekannt sein. 

- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
Hach, alles unnötig kompliziert. Wie hat schon Frank Zappa bemerkt: "The torture never stops."
Danke für die Info. Ich hab jetzt die Sekretärinnen der Institute der Profs per Mail angebettelt, mir die Codes umzuändern.
Danke für die Info. Ich hab jetzt die Sekretärinnen der Institute der Profs per Mail angebettelt, mir die Codes umzuändern.
-
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Wielange dauert es bis die Note in das Sammelzeugnis übertragen wird? Also ich habe heute die Note für eine Prüfung erhalten, d.h. sie steht im Univis, nicht aber im Sammelzeugnis oder in der Bestätigung positiv absolvierter Prüfungen. Muss ich mir die persönlich anrechnen lassen, oder geht das automatisch (bei zwei Noten ging es wohl automatisch, da zwei bereits eingetragen sind). Also ich bräuchte die Bestätigung recht bald, deshalb die Frage....
LG
Lina
LG
Lina
-
- Annuntiator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Das dauert zwischen ein paar Stunden und 1 - 2 Tagen. Nach meiner Erfahrung.
Wenn dann noch nichts da ist, ist die Note im UNIVIS-Prüfungspass wahrscheinlich einem falschen Studienplanpunkt zugeordet. Das kannst Du entweder selbst ändern oder Du musst dich an die SSS-Geschichte wenden.
Wenn dann noch nichts da ist, ist die Note im UNIVIS-Prüfungspass wahrscheinlich einem falschen Studienplanpunkt zugeordet. Das kannst Du entweder selbst ändern oder Du musst dich an die SSS-Geschichte wenden.