Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Vorlesungen aus "Epochen und Österreichische Geschichte"

Alles rund um das Lehramt
Antworten
Honeybunch
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Vorlesungen aus "Epochen und Österreichische Geschichte"

Beitrag von Honeybunch »

Hallo!

Im Mitteilungsblatt zur Änderung des Studienplans steht, dass man eben eine VO und eine VU in die STEP vorziehen kann.
Kann ich auch mehrere VOs vorziehen, oder darf das nur eine sein? Ich habe erst dieses Semester auf Geschichte als Zweitfach gewechselt, hab aber in meinem ersten Fach schon fast alles gemacht und würde halt jetzt, weil es sich gut ausgeht, mehr Vorlesungen machen. Sonst hab ich gar a bisl wenig zu tun...

lg
nofx83
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Re: Vorlesungen aus "Epochen und Österreichische Geschichte"

Beitrag von nofx83 »

Hallo.

Ja von den Vorlesungen kannst du jzt schon mehr machen, auch wenn du die STEP noch nicht abgeschlossen hast. Wichtig ist fuer die STEP nur eine VO, VO + Tut. und dann Einführung LA GS...und im nächsten Sem. dann lekt. historiogr. Texte.
Honeybunch
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Re: Vorlesungen aus "Epochen und Österreichische Geschichte"

Beitrag von Honeybunch »

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Soweit weiß ich das. Ich war mir nur nicht sicher, da nichts explizit Studienplan steht und bei den seltsamen Abhängigkeiten wollte ich lieber auf nummer sicher gehen.
lg
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“