Hey Leute! ich bin etwas verwirrt und hoffe, dass mir von euch jemand helfen kann! Als LA Student muss man ja 2 LV aus Zeitgeschichte machen, so wie bei den anderen Epochen auch! Jetzt würde ich dieses Semester gerne die VO Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts - Kriegsverbrechen und Genozide, sowie die KU Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts - Genozid. Völkermord im 20. Jahrhundert machen! Jetzt frag ich mich, ob das eh ok ist, weils ja eigentlich das selbe Thema ist, aber andererseits is es einmal eine VO und eine KU!
Vielen Dank für eure HIlfe
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO+KU Zeitgeschichte
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Re: VO+KU Zeitgeschichte
hmmm... nachdem man 4 sst. aus zeitgeschichte braucht, aber kein dementsprechender kurs angeboten wird, nehme ich an, dass du hier zwei kurse mit demselben thema machen kannst. wie soll man sonst auf die 4 sst kommen... da wird sicher auch immer anderer stoff gemacht...