Leider habe ich die Vorlesung von heute, 8.11.2010, aus beruflichen Gründen nicht besuchen können. Ich würde daher eine Mitschrift benötigen - kann im Gegenzug Mitschriften von vorherigen oder auch künftigen Terminen anbieten.
Email: joachim-brait@aon.at
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Safrian - VO Zeitgeschichte - WS 2010
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
- Layzee
- Mini-Historicus
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
Re: VO Zeitgeschichte, Safrian
Die Vorlesung ist nur Nebeninformation, Stoff der Prüfung sind die Texte. Der Tutor hat das in Anwesenheit des Professor gesagt
außerdem gibt es den videostream

-
- Mini-Historicus
Mal nebenbei, geht es euch auch so, dass ihr die Texte, Folien etc. auf der Fronterseite nicht (oder fast nicht) öffnen könnt?
Es liegt nicht an meinem Internet, und 3 der Texte konnte ich nach langer Ladezeit auch öffnen und speichern. ALLE anderen nicht!??
Es liegt nicht an meinem Internet, und 3 der Texte konnte ich nach langer Ladezeit auch öffnen und speichern. ALLE anderen nicht!??
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Stimmt das wirklich!? Das wäre ja großartig, ich such nämlich noch nach einer Prüfung, die ich einfach so machen kann..
Ist die dann am letzten Termin am 31. Januar? Und wäre es trotzdem sehr sinnvoll sich auch die Videostreams anzusehen oder reicht das wirklich mit den Texten!?
Liebe Grüße
Ist die dann am letzten Termin am 31. Januar? Und wäre es trotzdem sehr sinnvoll sich auch die Videostreams anzusehen oder reicht das wirklich mit den Texten!?
Liebe Grüße

- Kundry
- Neo-Historicus
Kann mir jemand den link für den Videostream posten ?
Das wär lieb
Danke
Das wär lieb

Danke
...und ich so...häää?
-
- Historicus
Die Videostreams sind auf Fronter