Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Klemun - Quellen & Analysen zur Wissenschaftsgesch. - SS2010

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
daaigner
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Klemun - Quellen & Analysen zur Wissenschaftsgesch. - SS2010

Beitrag von daaigner »

Gibt es ihre Präsentation irgendwo online oder so zum anschauen? Ich habs leider nicht immer geschafft alles mitzuschreiben bzw ich war auch nicht bei jedem Termin da.
Und könnte mir wer das mit den Folien nochmal erklären weil ich nicht ganz versteh was sie da von uns will und wie diese aussehn sollten.
danke
lg
LIBERTA PER GLI ULTRAS
Steffi
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Re: Klemun - Quellen & Analysen zur Wissenschaftsgesch. - SS

Beitrag von Steffi »

Nein, die Folien gibt es nicht online- denn die könnte jemand kopieren und verwenden #-o
Angeblich kopiert sie uns diese und gibt sie in den Ordner im Institut, letztes mal war noch nix drin...
daaigner
Centurio
Centurio

Beitrag von daaigner »

wie war die prüfung? kann mir jemand nur im überblick schildern was ungefähr gefragt wurde?
LIBERTA PER GLI ULTRAS
Linja
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Linja »

die folien zur vorlesung stehen im handapparat in der geschichtebibliothek in einem schnellhefter. weiß jemand genaueres über die prüfung? ich hab leider noch nicht herausgefunden, wie man sich für den nächsten termin am 9. dezember 2010 anmeldet, wie die prüfung aussieht und wie sie sich die textanalysen vorstellt, die man mitbringen soll.
_Incroyable_
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von _Incroyable_ »

Ich kann jetzt nur sagen, wie sie sich die "Folien" in "Analyse bidlicher und dinglicher Quellen und Musealisierung" vorgestellt hat, aber, da wollte sie keine Powerpointfolien-mäßige Ausarbeitung, sondern eine einseitige Zusammenfassung der zu bearbeiteten Texte....
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
Steffi
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Steffi »

Genau... einfach eine einseitige Zusammenfassung + eine Seite Analyse des Textes
Kathi62

Beitrag von Kathi62 »

Könnte mir bitte wer genauer erklären wie das mit der textzusammenfassung usw is für die Prüfung, bin wahlfachstudentin u würde gerne zur Prüfung antreten! Gerne auch per mail katharina_braune@gmx.at! Vielen dank schon mal! Lg
Linja
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Linja »

alles klar, vielen dank!
für alle, die es nicht wissen (ich wusste das bisher nicht): man kann zur prüfung einfach hingehen, ohne sich anzumelden.
reicht es eigentlich aus die texte und die folien zu lernen? ich konnte leider keine mitschrift auftreiben.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“