Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Außerordentliche ECTS

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Morgan_le_Fay
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Außerordentliche ECTS

Beitrag von Morgan_le_Fay »

Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum etwas über "Außerordentliche ECTS" gelesen, die man angeblich durch ein EC bekommen kann, dass man sich selbst zusammengestellt hat.

Ich finde den Link leider nicht mehr und wollte fragen, ob mir jemand genaueres dazu sagen kann?

Ich kann mich noch erinnern, dass jemand geschrieben hat, dass man sich angeblich aus einem bereits absolvierten Studium (das natürlich NICHT das Hauptstudium ist) einige LV aussuchen könnte und somit ebenfalls die 15 oder 30 ECTS angerechnet bekommen kann, die man im Bachelorstudium braucht.

Stimmt das und wenn ja, wohin muss ich mich da wenden?
God gave us memory, so that we might have roses in December.
(James M. Barrie)
Raph15
Historicus
Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Außerordentliche ECTS

Beitrag von Raph15 »

Morgan_le_Fay
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Außerordentliche ECTS

Beitrag von Morgan_le_Fay »

Toll! Danke!
Genau so einen offiziellen Bescheid habe ich überall gesucht...und nirgends gefunden! :roll:

Werde mich dann einmal mit diesen Informationen an die zuständigen Leute richten!
God gave us memory, so that we might have roses in December.
(James M. Barrie)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“