Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Kappeler - VO Geschichte der Sowjetunion - WS 2010
- daaigner
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Kappeler - VO Geschichte der Sowjetunion - WS 2010
Könnte mir bitte jemand sagen ob es eine Pflichtlektüre zu dieser VO gibt. Und gibt es Besonderheiten zu dieser VO,wie zb Referate oder ähnliches?
LIBERTA PER GLI ULTRAS
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: VO Geschichte der Sowjetunion, Kappeler Andreas WS10
ja es gab n paar bücher zur auswahl, aber ich hab ma "die kleine geschichte der sowietunion 1917-1991" von Helmut Altrichter besorgt. war das kürzeste 

- assata
- Neo-Historicus
Hey!
und nicht zu vergessen: wer die vorlesung als EC besucht muss eine prüfungsfrage extra beantworten und zwar über
den Text "Rußland als Vielvölkerreich" der unter http://www.univie.ac.at/iog/aktlv.html zu finden ist.
und nicht zu vergessen: wer die vorlesung als EC besucht muss eine prüfungsfrage extra beantworten und zwar über
den Text "Rußland als Vielvölkerreich" der unter http://www.univie.ac.at/iog/aktlv.html zu finden ist.
-
- Neo-Historicus
Was meinst du mit EC - Erweiterungscurriculum!? Angenommen ich brauch nur 3 ECTS fürs EC, kann ich die Prüfung ganz normal machen!?
Bin übrigens auf der Suche nach Mitschriften von der 1., 2., 5. und 6. Einheit; kann leider nicht immer kommen, da ich ca. jeden zweiten Montag arbeiten muss. Im Gegenzug hätt ich die Mitschriften von Einheit 3 und 4 anzubieten...
Bin übrigens auf der Suche nach Mitschriften von der 1., 2., 5. und 6. Einheit; kann leider nicht immer kommen, da ich ca. jeden zweiten Montag arbeiten muss. Im Gegenzug hätt ich die Mitschriften von Einheit 3 und 4 anzubieten...
-
- Mini-Historicus
Hallo!
Konnte leider schon zwei mal nicht in die Vorlesung gehen. Wäre jemand so nett und würde mir seine Mitschrift vom 18.10. und von heute (22.11.) schicken?! Das wäre echt sehr nett.
Meine Mail-Adresse: mercedes.bachlechner@gmx.at
Bin für alles dankbar!
Konnte leider schon zwei mal nicht in die Vorlesung gehen. Wäre jemand so nett und würde mir seine Mitschrift vom 18.10. und von heute (22.11.) schicken?! Das wäre echt sehr nett.
Meine Mail-Adresse: mercedes.bachlechner@gmx.at
Bin für alles dankbar!
-
- Neo-Historicus
Hi.
Bin immer noch auf der Suche nach Mitschriften; zum Tauschen hab ich neben ein paar Kappeler-Mitschriften auch Unmengen an Skripten aus Publizistik-, Politikwissenschaft- und Soziologie-VOs.
Bin immer noch auf der Suche nach Mitschriften; zum Tauschen hab ich neben ein paar Kappeler-Mitschriften auch Unmengen an Skripten aus Publizistik-, Politikwissenschaft- und Soziologie-VOs.
-
- Mini-Historicus
Hallo!
Ich bräuchte auch noch ganz dringend bitte eine Mitschirft von 18.10. und von 22.11.!
Danke!
Ich bräuchte auch noch ganz dringend bitte eine Mitschirft von 18.10. und von 22.11.!
Danke!
- daaigner
- Centurio
Wir könnten jeder 1-2 Mitschriften von der Vorlesung hier im Geschichteforum online stellen und dann hätten wir mit Glück die ganze VO
LIBERTA PER GLI ULTRAS
-
- Neo-Historicus
K, hab halt nur Scans von meinem handschriftlichen Geschmiere aus Einheit 3 und 4, könnte es ggf. aber auch abtippen.
- daaigner
- Centurio
ja geht mir auch so. werd meine 2 Vos auch abtippen in den Ferien. Meine Einheiten wären der 8. November und der 15. Novemberaxiom hat geschrieben:K, hab halt nur Scans von meinem handschriftlichen Geschmiere aus Einheit 3 und 4, könnte es ggf. aber auch abtippen.
LIBERTA PER GLI ULTRAS
-
- Neo-Historicus
Wurde schon ein Prüfungstermin bekanntgegeben??????
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
laut homepage am 28.01. 11.00 uhr und am 31.01. ebenfalls um 11.00 uhr...
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Kappeler - VO Geschichte der Sowjetunion - WS 2010
Ich bräuchte eine Mitschrift über den Inhalt der letzten Vorlesung vor Weihnachten (13.12.). Zwar war am Montag ein Kollege so nett, und hat mir seine via E-Mail zugeschickt, doch war an diesem Tag leider etwas mit der E-Mail-Weiterleitung nicht in Ordnung. Ich kann meinerseits Mitschriften in Stichwortform und Scans der Handouts der meisten Termine anbieten.
E-Mail: je_em_ka(at)yahoo.de
E-Mail: je_em_ka(at)yahoo.de
-
- Neo-Historicus
vielleicht könnt ihr die Fragen, die bei der Prüfung kamen, in den entsprechenden Thread posten - das wäre sehr nett!!
viewtopic.php?f=2&t=7076&p=54258&hilit= ... ion#p54258
viewtopic.php?f=2&t=7076&p=54258&hilit= ... ion#p54258
-
- Neo-Historicus
Hab mal die Fragen zum Termin am 31.1.2011 beim obigen Link hinzugefügt.