Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Safrian-Zeitgeschichte Genozid und Völkermord-WS 2010
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Safrian-Zeitgeschichte Genozid und Völkermord-WS 2010
Hallo!
Morgen (11.10.2010) fängt ja die Vo Zeitgeschichte um 14:30-16:00 bei Prof Safrian an..
ich hätte eine bitte, ich kann leider nicht in die Vo gehen, weil ich für eine fahrt nach wien ca 2 1/2 Stunden pendle (ist meine einzige Vo an dem Tag) und zurück natürlich das selbe... (habe keine wohnung in wien)
das zahlt sich nicht aus, dass ich dann für ca eine stunde dahinschaue, nun wollte ich fragen ob jemand so nett sein würde und mir die ges. mitschrift des semester per mail schicken würde?!
das wäre wirklich voll super
meine mail (falls wer so nett wäre)
Ankhiy@gmail.com
liebe grüße
deidre
Morgen (11.10.2010) fängt ja die Vo Zeitgeschichte um 14:30-16:00 bei Prof Safrian an..
ich hätte eine bitte, ich kann leider nicht in die Vo gehen, weil ich für eine fahrt nach wien ca 2 1/2 Stunden pendle (ist meine einzige Vo an dem Tag) und zurück natürlich das selbe... (habe keine wohnung in wien)
das zahlt sich nicht aus, dass ich dann für ca eine stunde dahinschaue, nun wollte ich fragen ob jemand so nett sein würde und mir die ges. mitschrift des semester per mail schicken würde?!
das wäre wirklich voll super
meine mail (falls wer so nett wäre)
Ankhiy@gmail.com
liebe grüße
deidre
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: Vo Zeitgeschichte Genozid und Völkermord bei safrian
Servus!
Die VO war wieder mal komplett überfüllt. Angeblich kommen Vo-Mitschnitte (Videos) online, sowie Folien und Pflichtliteratur.
Die VO war wieder mal komplett überfüllt. Angeblich kommen Vo-Mitschnitte (Videos) online, sowie Folien und Pflichtliteratur.
-
- Neo-Historicus
hallo
danke für die info!
ich hoffe er stellt wirklich was auf fronter online!
lg, didi
danke für die info!
ich hoffe er stellt wirklich was auf fronter online!
lg, didi
-
- Mini-Historicus
hallo didi!
also ich bin mir ziemlich sicher, dass Safrian viele Unterlagen und auch seinen angekündigten Web stream online stellen wird! v.a. weil mir auch sein Tutor, Marius, einen sehr engagierten Eindruck gemacht hat!
Liebe Grüße
also ich bin mir ziemlich sicher, dass Safrian viele Unterlagen und auch seinen angekündigten Web stream online stellen wird! v.a. weil mir auch sein Tutor, Marius, einen sehr engagierten Eindruck gemacht hat!
Liebe Grüße
-
- Neo-Historicus
hallo anja!
danke für die info, hilft mir echt weiter,dachte schon ich muss wegen einer vo dahin .. obwohls whs eh interessant ist.. aber leider vom zeitaufwand zu aufwendig!
liebe Grüße!
danke für die info, hilft mir echt weiter,dachte schon ich muss wegen einer vo dahin .. obwohls whs eh interessant ist.. aber leider vom zeitaufwand zu aufwendig!
liebe Grüße!
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
der fragenkatalog für die prüfung wird rund um weihnachten online gestellt.. den kannst du dann anhand der literatur ausarbeiten
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
-
- Neo-Historicus
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Findet die Prüfung am Mo 31.1 statt?
-
- Neo-Historicus
hey! ich glaube, das müsste eh auf der fronter Plattform irgendwo stehen.. lg, deidre
-
- Historicus
Hat jemand eine Mitschrift vom 25.10., die er mir schicken würde? Das wär echt super!
Meine Email Adresse: a0603800@unet.univie.ac.at
Meine Email Adresse: a0603800@unet.univie.ac.at
-
- Mini-Historicus
( ich find den prüfungstermin leider auf fronter nicht )
Inzwischen ist ja schon ein Teil der Fragen auf Fronter
weiß jemand welchen Umfang die Antworten haben sollen?
Wie viele der Fragen werden dann bei der Prüfung gestellt?
Inzwischen ist ja schon ein Teil der Fragen auf Fronter
weiß jemand welchen Umfang die Antworten haben sollen?
Wie viele der Fragen werden dann bei der Prüfung gestellt?
-
- Historicus
Laut dem Vorlesungsplan auf fronter ist die Prüfung in der 13. Einheit. Das müsste dann der 31.1. sein.
- Raph15
- Historicus
Gibt es eigentlich schon infos bezüglich Zusatzleistungen, wenn man die VO im für das EC absolviert? 

-
- Neo-Historicus
ich hab dem tutor eine mail geschrieben und er hat geantwortet, dass EC studentInnen eine frage mehr bei der prüfung beantworten müssen
- Raph15
- Historicus
Super, vielen Dank für die Info
!