Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Hameter/Juraske - Antike 2 - WS 2010
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: VO Antike 2 WS 10
Ich konnte aus beruflichen Gründen an der VO vom 27.10. 2010 leider nicht teilnehmen und brauche daher dringend eine Mitschrift!
Im Gegenzug biete ich Mitschriften der kommenden VOs an, insoweit ich bei diesen anwesend sein kann!
Bitte um eine private Nachricht.
Vielen lieben Dank!
Im Gegenzug biete ich Mitschriften der kommenden VOs an, insoweit ich bei diesen anwesend sein kann!
Bitte um eine private Nachricht.
Vielen lieben Dank!
-
- Historicus
Hallo... konnte leider gestern nicht zur vo und würde mich daher sehr über eine mitschrift freuen. im gegenzug kann ich welche der letzten vo abtippen oder welche der folgenden lv... danke! a0903772@unet.univie.ac.at
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Ich habe vor beim nächsten Termin die Prüfung zu machen und jetzt wollt ich euch fragen wie es euch denn ergangen ist. war es schwer? und welche note habt ihr bekommen?
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Wisst ihr, wer die Prüfung letzten Endes korrigieren wird? Juraske oder Hameter? Aja und gibt es nur einen schriftlichen Prüfungstermin? Oder ist der zweite auch noch schriftlich? Wohl eher nicht... hab gehört, dass v.a. Hameter gerne mündlich prüft! Stimmt das?
- geheimrat01
- Neo-Historicus
VO Antike 2 WS 10
Liebe Forumteilnehmer!
Ich besuche zur Zeit die Vorlesungen Antike 1 (Fr. Prof. Specht) und Antike 2 (Hr. Prof. Hameter, Juraske).
Da ich blind bin, zeichne ich die Vorlesungen auf und tippe diese gewöhnlich hernach ab.
Zu allem Überfluss ist die Speicherkarte meines Aufnahmegerätes, wahrscheinlich auf dem Heimweg, herausgefallen, sodass ich die Aufzeichnungen sämtlicher Vorlesungen leider verloren habe.
Hat jemand von Euch Mitschriften von Antike 1 und Antike 2, die er mir per E-Mail zusenden könnte?
Wichtig ist lediglich, dass es ein Text- oder Word-File ist, damit ich es lesen kann. Fantastisch wäre es freilich auch, wenn die Dateien keine Abbildungen enthielten, weil ich damit als Blinder ohnehin nichts anfangen kann und diese sogar für mich störend wären.
Bitte laßt mir die Mitschriften als Privatnachricht zukommen.
Vielen Dank schon mal für Euer Entgegenkommen und liebe Grüße
Geheimrat
Ich besuche zur Zeit die Vorlesungen Antike 1 (Fr. Prof. Specht) und Antike 2 (Hr. Prof. Hameter, Juraske).
Da ich blind bin, zeichne ich die Vorlesungen auf und tippe diese gewöhnlich hernach ab.
Zu allem Überfluss ist die Speicherkarte meines Aufnahmegerätes, wahrscheinlich auf dem Heimweg, herausgefallen, sodass ich die Aufzeichnungen sämtlicher Vorlesungen leider verloren habe.
Hat jemand von Euch Mitschriften von Antike 1 und Antike 2, die er mir per E-Mail zusenden könnte?
Wichtig ist lediglich, dass es ein Text- oder Word-File ist, damit ich es lesen kann. Fantastisch wäre es freilich auch, wenn die Dateien keine Abbildungen enthielten, weil ich damit als Blinder ohnehin nichts anfangen kann und diese sogar für mich störend wären.
Bitte laßt mir die Mitschriften als Privatnachricht zukommen.
Vielen Dank schon mal für Euer Entgegenkommen und liebe Grüße
Geheimrat
-
- Neo-Historicus
Liebe Geschichtler!
Da ich aus gesundheitlichen Gründen die Vorlesungen am 20.10. (Antike Helden) und am 27.10. (Religion 1) nicht besuchen konnte, wäre ich über Mitschriften zu diesen Themen sehr dankbar. Im Gegenzug würde ich bei Bedarf meine handgeschriebenen Notizen abtippen und senden.
yakob.freudenthaler@gmail.com
Da ich aus gesundheitlichen Gründen die Vorlesungen am 20.10. (Antike Helden) und am 27.10. (Religion 1) nicht besuchen konnte, wäre ich über Mitschriften zu diesen Themen sehr dankbar. Im Gegenzug würde ich bei Bedarf meine handgeschriebenen Notizen abtippen und senden.
yakob.freudenthaler@gmail.com
-
- Neo-Historicus
Hallo!
Ich konnte am 15. Dezember die Vorlesung nicht besuchen. Es ging glaub ich um Antike Philosophie. Wäre jemand so nett und könnte mir diese Mitschrift schicken?
Im Gegenzug kann ich Mitschriften aus Antike 1, Österreichische Geschichte (1526-1918) und Wirtschafts- und Sozialgeschichte anbieten.
MfG, Michi
Ich konnte am 15. Dezember die Vorlesung nicht besuchen. Es ging glaub ich um Antike Philosophie. Wäre jemand so nett und könnte mir diese Mitschrift schicken?
Im Gegenzug kann ich Mitschriften aus Antike 1, Österreichische Geschichte (1526-1918) und Wirtschafts- und Sozialgeschichte anbieten.
MfG, Michi
-
- Mini-Historicus
Hat schon jemand Informationen zum 2. Prüfungstermin , ich werde wohl den ersten nicht schaffen :/
- Raspe77
- Mini-Historicus
Hallo,
würde mich auch interessieren, wann der 2. Prüfungstermin ist.
lg
daniel
würde mich auch interessieren, wann der 2. Prüfungstermin ist.
lg
daniel
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best
-
- Neo-Historicus
Re: Hameter/Juraske - Antike 2 - WS 2010
Zweiter Prüfungstermin wäre auch interessant. Und könnte mir jemand Mitschriften ab der 3. Vorlesung schicken? ich hab beruflich leider viel verpasst und beim Rest blick` ich teilweise nicht durch. b.schindlerpfabigan@gmail.com.
Im Gegenzug kann ich Antike I (Hameter) vom vorigen Semester anbieten, Wirtschafts- und Sozialgeschichte (Landsteiner) und Analyse dinglicher Quellen (Malecek).
Danke!
Im Gegenzug kann ich Antike I (Hameter) vom vorigen Semester anbieten, Wirtschafts- und Sozialgeschichte (Landsteiner) und Analyse dinglicher Quellen (Malecek).
Danke!
-
- Neo-Historicus
Hallo Leute!
ich benötige die Mitschriften von "Religion 2" und "Antike Philosophie", kann mir da jemand aushelfen und mir seine Mitschrift an elc.bartels@googlemail.com schicken? Ich kann im Gegenzug Mitschriften aus Antike 2 oder Mittelalter 2 anbieten. Ihr würdet mir sehr helfen! Vielen Dank im Voraus!
ich benötige die Mitschriften von "Religion 2" und "Antike Philosophie", kann mir da jemand aushelfen und mir seine Mitschrift an elc.bartels@googlemail.com schicken? Ich kann im Gegenzug Mitschriften aus Antike 2 oder Mittelalter 2 anbieten. Ihr würdet mir sehr helfen! Vielen Dank im Voraus!
-
- Mini-Historicus
hi!
ich benötige die mitschriften zu "großreiche/imperien" und "sklaverei", könnte im gegenzug gerne mitschriften von anderen vorlesungen tauschen, zum beispiel zeitgeschichte/faschismus (steinbacher) oder grundfragen der politikgeschichte (hameter).
bei interesse bitte schreibt an adrian.komadina@gmx.at
ich benötige die mitschriften zu "großreiche/imperien" und "sklaverei", könnte im gegenzug gerne mitschriften von anderen vorlesungen tauschen, zum beispiel zeitgeschichte/faschismus (steinbacher) oder grundfragen der politikgeschichte (hameter).
bei interesse bitte schreibt an adrian.komadina@gmx.at
- stie
- Mini-Historicus
Ich benötige bitte eine Mitschrift vom 15.12., da ich bei allen anderen Terminen anwesend war und die Mitschriften habe, kann ich diese im Gegenzug anbieten.
Bitte hier privat message oder rstieber@aon.at
Danke
Bitte hier privat message oder rstieber@aon.at
Danke
- La Voisin
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Hallo,
Ich möchte gerne die Prüfung am 26.1. machen, benötige aber noch die Mitschriften vom 10.11. (Polissysteme), 1.12. und 15.12. (Philosophie, Sklaverei). Kann alle anderen VO Einheiten anbieten! Vielen Dank!!!! Bitte ein kurzes Mail an a9251088@unet.univie.ac.at
Ich möchte gerne die Prüfung am 26.1. machen, benötige aber noch die Mitschriften vom 10.11. (Polissysteme), 1.12. und 15.12. (Philosophie, Sklaverei). Kann alle anderen VO Einheiten anbieten! Vielen Dank!!!! Bitte ein kurzes Mail an a9251088@unet.univie.ac.at
-
- Historicus
Ich konnte letzte woche leider nicht in die einheit kommen, wurde etwas bezüglich der prüfung gesagt, muss man sich irgendwo anmelden?