Wer hat am 30.6. die Prüfung aus der Ring-VO "Themen, Theorien und Kontroversen der Geschichte der Neuzeit" (Scheutz) gemacht?
Welche Prüfungsfragen sind gekommen? Wie ist der Gesamteindruck? Muss man die Zusatzlektüre richtig lernen oder reicht "durchlesen"??
Danke & LG, Hist.
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Scheutz-VO Themen, Theorien u. Kontroversen Neuzeit-SS 2010
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Themen, Theorien und Kontroversen der Geschichte der Neuzeit
hey leute,
ich würde gern die prüfung zum 2. termin von martin scheutz machen. da ich leider bei der vorlesung nicht anwesend war, will ich nun fragen, ob mir jemand ein skript geben kann bzw. ob es materialien am IGL gibt und wenn ja wie die zugangsdaten sind.
und zur prüfung wärs toll wenn jemand von euch sagen könnte, welche literatur dafür notwendig ist.
vielen dank und ne schöne zeit
andi
ich würde gern die prüfung zum 2. termin von martin scheutz machen. da ich leider bei der vorlesung nicht anwesend war, will ich nun fragen, ob mir jemand ein skript geben kann bzw. ob es materialien am IGL gibt und wenn ja wie die zugangsdaten sind.
und zur prüfung wärs toll wenn jemand von euch sagen könnte, welche literatur dafür notwendig ist.
vielen dank und ne schöne zeit
andi
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Themen, Theorien und Kontroversen der Geschichte der Neu
Hallo ich würde mich derselben Bitte anschließen.
Konnte die VO leider auch nicht besuchen, u bräuchte daher Skripten, u. Infos.
Wär super wenn jemand helfen könnte,
Vielen DANK
LG lis
Konnte die VO leider auch nicht besuchen, u bräuchte daher Skripten, u. Infos.
Wär super wenn jemand helfen könnte,
Vielen DANK
LG lis
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: VO Themen, Theorien u. Kontroversen Neuzeit (Scheutz)
Ich wäre auch an irgendwelche Infos über diese Prüfung sehr interessiert - der 2. Termin ist in weniger als eine Woche
Danke im Voraus!
Danke im Voraus!
-
- Neo-Historicus
Ich wäre auch SEHR dankbak!
Danke im Voraus!
Danke im Voraus!
-
- Neo-Historicus
Kann sich jemand zumindest an die Prüfungsfragen erinnern? Das wäre sehr hilfreich!
-
- Neo-Historicus
weiß jemand, ob es einen prüfungstermin im jänner/februar geben wird? hab ihm schon geschrieben aber leider noch keine antwort bekommen.
danke & lg
danke & lg
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Scheutz-VO Themen, Theorien u. Kontroversen Neuzeit-SS 2
sorry, mein post ist hier falsch