Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Sachse/Ash - Geschichte des Atomzeitalter - SS 2010
-
- Publius Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Sachse/Ash - Geschichte des Atomzeitalter - SS 2010
Weiß vielleicht jemand, ob zur Prüfung nur die Fragen aus dem Fragenkatalog auf fronter kommen oder gibt es noch Wissensfragen zusätzlich? Ash macht ja meistens einen knappen Prüfungsteil mit Begriffen/Namen/Orten die zugeordneten werden müssen...
leider konnte ich heute 24.06 und am 18.03 die VO nicht besuchen. Hat vielleicht jemand eine Mitschrift? würde auch mit anderen Terminen tauschen.
leider konnte ich heute 24.06 und am 18.03 die VO nicht besuchen. Hat vielleicht jemand eine Mitschrift? würde auch mit anderen Terminen tauschen.
-
- Mini-Historicus
Re: VO Sachse/Ash Geschichte des Atomzeitalter SoSe10
hey
weiß vielleicht wer wo bzw wann (am 7. oder) der zweite prüfungstermin stattfindet? bzw. hat wer erfahrungsberichte vom ersten?
lg
weiß vielleicht wer wo bzw wann (am 7. oder) der zweite prüfungstermin stattfindet? bzw. hat wer erfahrungsberichte vom ersten?
lg
-
- Publius Historicus
Der 2. Prüfungstermin ist Donnerstag, 7.10.210 von 11.45-13.15 Institut für Zeigeschichte SR 1
Prüfung war leicht und angenehm.
Prüfung war leicht und angenehm.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Hallo! Könnte mir bitte jemand sagen ob es irgendwo eine Mitschrift oder Fragenkatalog gibt? Hab gelesen, dass die Prüfung nicht zu schwer ist und ich brauche dringend einfache Prüfungen für mein EC.. DANKE!! Ihr würdet mir sehr helfen!
glg lisa
glg lisa
-
- Neo-Historicus
hallo liebe mitstudierenden.
hab mich zum ersten mal hier angemeldet und wollte+ fragen ob jemand weiß wann der 3. termin ver VO Atomzeitalter stattfindet. Kann mir einer vielleicht den Link zum Prüfungstermin schicken, hab schon echt lange gesucht, aber ist leider nicht aufzufinden...
weitere Frage: wie sieht die prüfung ca. aus und reichen die unterlagen vom fronter für die prüfung? war nämlich nicht jedes mal anwesend, deswegen habe ich nicht alle mitschriften..
lg und danke für eure vielleicht antworten
hab mich zum ersten mal hier angemeldet und wollte+ fragen ob jemand weiß wann der 3. termin ver VO Atomzeitalter stattfindet. Kann mir einer vielleicht den Link zum Prüfungstermin schicken, hab schon echt lange gesucht, aber ist leider nicht aufzufinden...
weitere Frage: wie sieht die prüfung ca. aus und reichen die unterlagen vom fronter für die prüfung? war nämlich nicht jedes mal anwesend, deswegen habe ich nicht alle mitschriften..
lg und danke für eure vielleicht antworten

- lune
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
http://www.univie.ac.at/zeitgeschichte/ ... gstermine/
hier zu finden!!
ich wollte fragen, ob der fragenkatalog aus dem forum für die prüfung ausreicht oder ob sich die fragen verändert haben? der katalog ist ja schon ein wenig älter und der neuere enthält bei mir nur zwei fragen...
hier zu finden!!

ich wollte fragen, ob der fragenkatalog aus dem forum für die prüfung ausreicht oder ob sich die fragen verändert haben? der katalog ist ja schon ein wenig älter und der neuere enthält bei mir nur zwei fragen...
-
- Neo-Historicus
Könnte bitte jemand den aktuellen Fragenkatalog posten!?
Vielen Dank.
Vielen Dank.
-
- Neo-Historicus
Hallo,
hat irgendwer einen ausgearbeitetden Fragenkatalog?? Es wäre so drongend... Ich hätte im Gegenzug zum Beispiel eine Mitschrift von Hameter--politisches Denken!!!
hat irgendwer einen ausgearbeitetden Fragenkatalog?? Es wäre so drongend... Ich hätte im Gegenzug zum Beispiel eine Mitschrift von Hameter--politisches Denken!!!
-
- Neo-Historicus
Hi, muss man sich für die Prüfung anmelden oder kann man auch an der Prüfung ohne Anmeldung teilnehmen? Danke im voraus. Lg 

-
- Mini-Historicus
Re: Sachse/Ash - Geschichte des Atomzeitalter - SS 2010
also ich glaub nicht - ich geh jedenfalls am do ohne anmeldung hin...