Hallo!
ich bräuchte dringend die Mitschrift vom 16.11.2010. wäre vielleicht jemand so lieb mir zu schicken. danke!!!
lg georg
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Mitschrift VO Römische Geschihte 2 Fritz Mitthof WS2010
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Mitschrift VO Römische Geschihte 2 Fritz Mitthof WS2010
Zuletzt geändert von georgs am So 24.Mai 2015, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Annuntiator
Re: Mitschrift VO Römische Geschihte 2 Fritz Mitthof WS2010
Die Vorlesung ist an diesem Tag ausgefallen! Wir haben bis ca. 16:45 gewartet, dann ist jemand gekommen und hat gesagt, dass die VO ausfällt... ](./images/smilies/eusa_wall.gif)
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
-
- Mini-Historicus
Alles klar, danke für die Info
-
- Mini-Historicus
Hallo,
konnte leider bei der gestrigen Einheit (07.12) nicht dabei sein. Wäre vielleicht jemand so nett mir die Mitschrift zu schicken. Im Gegenzug kann ich natürlich meine bisherigen und zukünftigen Mitschriften bereitstellen.
lg georg
konnte leider bei der gestrigen Einheit (07.12) nicht dabei sein. Wäre vielleicht jemand so nett mir die Mitschrift zu schicken. Im Gegenzug kann ich natürlich meine bisherigen und zukünftigen Mitschriften bereitstellen.
lg georg
- daaigner
- Centurio
Ich wollte Fragen wie die Prüfungen beim Prof. Mitthof in etwa ausschauen werden, da ich mit der VO Römische Geschichte erst in diesem Semster angefangen hab. Frag er im Detail oder eher die Zusammenhänge?
LIBERTA PER GLI ULTRAS
-
- Publius Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Prof. Mitthof fragt sehr detailiert.
In der römischen Geschichte 3 wurde ein Bogen mit 20 Fragen ausgeteilt, in der Art wie z. B.:
Was ereignete sich militärisch: <Jahreszahl>
Nennen Sie die Regierungszeiten folgender Kaiser: <Name1, ...>
Gliedern Sie den Zeitabschnitt <Jahreszahl 1 - Jahreszahl 2>
Beschreibung eines Reliefs mit <Person>hoch zu Ross: Wer ist darauf zu sehen.
Zeichnen Sie die Gebiete der verschiedenen Germanischen Stämme auf der Landkarte ein ...
In der römischen Geschichte 3 wurde ein Bogen mit 20 Fragen ausgeteilt, in der Art wie z. B.:
Was ereignete sich militärisch: <Jahreszahl>
Nennen Sie die Regierungszeiten folgender Kaiser: <Name1, ...>
Gliedern Sie den Zeitabschnitt <Jahreszahl 1 - Jahreszahl 2>
Beschreibung eines Reliefs mit <Person>hoch zu Ross: Wer ist darauf zu sehen.
Zeichnen Sie die Gebiete der verschiedenen Germanischen Stämme auf der Landkarte ein ...