Liebe Kollegen,
aus beruflichen Gruenden konnte ich die Vorlesung nicht besuchen, wuerde jemand so nett sein und mir seine Mitschriften zur Verfuegung stellen? Ich habe im Gegenzug komplett ausgearbeitete Mitschrift von Frau Dr. Keller - Fruehe Neuzeit, sowie Mitschriften von Vocelkas Vorlesungen Oesterreichische Geschichte von 1526 bis 1918 anzubieten.
Vielen Dank,
bambubeach@gmail.com
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
[Mitschrift] Höbelt - Späte Neuzeit - WS 2010
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: [Mitschrift]Höbelt - Späte Neuzeit - WS 2010
Hallo,
ich bräuchte auch das Skript vom Höbelt. Ich habe folgende LVs gemacht, von denen ich Skripte habe und gerne tausche: also ich mache dieses Semester:
VO Geschichtsdidaktik beim Thomas Hellmuth
und
VO Späte Neuzeit beim Lothar Höbelt
Mitschriften habe ich sonst noch von:
VU Historische Hilfs- und Archivwissenschaften beim Herwig Weigl
VO Österreichische Geschichte bis 1526 bei der Lutter
VO Geschichte der Antike 1 beim Heftner
VO Österreichische Geschichte 1918 bis heute bei der Bandhauer-Schöffmann
VU Österreichische Geschichte 1526 - 1918 beim Buchmann
VU Mittelalter 1 beim Scharer
VO Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts - Jahrhundert der Lager beim Perz
VU Frühe Neuzeit beim Fröschl
VO Analyse bildlicher und dinglicher Quellen und Musealisierung beim Maleczek
Meine E-Mailadresse: nina_g_1987@hotmail.com
Vielen Dank schonmal!!!
ich bräuchte auch das Skript vom Höbelt. Ich habe folgende LVs gemacht, von denen ich Skripte habe und gerne tausche: also ich mache dieses Semester:
VO Geschichtsdidaktik beim Thomas Hellmuth
und
VO Späte Neuzeit beim Lothar Höbelt
Mitschriften habe ich sonst noch von:
VU Historische Hilfs- und Archivwissenschaften beim Herwig Weigl
VO Österreichische Geschichte bis 1526 bei der Lutter
VO Geschichte der Antike 1 beim Heftner
VO Österreichische Geschichte 1918 bis heute bei der Bandhauer-Schöffmann
VU Österreichische Geschichte 1526 - 1918 beim Buchmann
VU Mittelalter 1 beim Scharer
VO Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts - Jahrhundert der Lager beim Perz
VU Frühe Neuzeit beim Fröschl
VO Analyse bildlicher und dinglicher Quellen und Musealisierung beim Maleczek
Meine E-Mailadresse: nina_g_1987@hotmail.com
Vielen Dank schonmal!!!
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: [Mitschrift] Höbelt - Späte Neuzeit - WS 2010
Hallo, bräuchte auch das Skript von der Späte Neuzeit Vo, besonders die Vo vom 21.10., 9.12. und 16.12.
könnte Zusammenfassung von Langthaler - Quellen zum Dorfalltag im Nationalsozialismus als Gegenleistung anbieten.
Danke und Lg,
meine Email-Adr. partyschlumpf@gmx.at
könnte Zusammenfassung von Langthaler - Quellen zum Dorfalltag im Nationalsozialismus als Gegenleistung anbieten.
Danke und Lg,
meine Email-Adr. partyschlumpf@gmx.at