Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Halloween
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Martin
- Chef
=/\=

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Historicus
wow! ich finds cool, dass schon soviel zum thema hallowe'en gepostet wurde
hm - wir sind früher auch mal absammeln gegangen... lang, lang ists her - die meisten leut haben sich voll net auskannt, aber wir waren eh ganz lieb und sind dann einfach weitergezogen...
@Martin: korrektes zitat nennst du das?? wo bleibt denn dann bitte der punkt am schluss, hm??
@Birgit: 20cm-absätze?? wow - könnt mit sowas glaub ich nicht laufen... die einzigen schuhe, die bei mir höhere absätze haben, sind meine heißgeliebten tanzschuhe

hm - wir sind früher auch mal absammeln gegangen... lang, lang ists her - die meisten leut haben sich voll net auskannt, aber wir waren eh ganz lieb und sind dann einfach weitergezogen...

@Martin: korrektes zitat nennst du das?? wo bleibt denn dann bitte der punkt am schluss, hm??

@Birgit: 20cm-absätze?? wow - könnt mit sowas glaub ich nicht laufen... die einzigen schuhe, die bei mir höhere absätze haben, sind meine heißgeliebten tanzschuhe

- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Chef
@dancefreak: Ah, der Name ist Programm?? Lateinamerikanisch oder Standard??
Ich selbst bin GoldStar / EC (Elmayer Cercle) Tänzer!
Am Ende des Zitats gehört kein Punkt!
Ich selbst bin GoldStar / EC (Elmayer Cercle) Tänzer!

Am Ende des Zitats gehört kein Punkt!
Alumnus
Alumnus
-
- Historicus
@hallowe'en: wir haben extra süßkram eingekauft, weil die letzten jahre immer ein paar kindergruppen angeläutet haben - und heuer kommt original 1!!! super - und jetzt ist das ganze schokozeug umsonst... pah!
@Martin: seit wann gehört am ende eines zitats kein punkt???
jo - name ist explizit so gewählt
eigentlich beides - hab bis goldstar getanzt, allerdings nicht in wien... jetzt bin ich einer formationsgruppe, außerdem am usi steppen und musical-jazztanz 

@Martin: seit wann gehört am ende eines zitats kein punkt???
jo - name ist explizit so gewählt

- Martin
- Chef
@ Zitat: Weil es nicht in einem fortlaufenden Text steht und außerdem die "germanistische" art des Zitierens ist (samt Verlag)
Mein Ziel war eigentlich auch Walzerformation, aber als ich soweit war, war dann irgendwie das Studium wichtiger!
Boah, Du machst viel!
Ich versuch grad, daß ich den Opernball eröffnen darf...
Mein Ziel war eigentlich auch Walzerformation, aber als ich soweit war, war dann irgendwie das Studium wichtiger!
Boah, Du machst viel!

Ich versuch grad, daß ich den Opernball eröffnen darf...

Alumnus
Alumnus
-
- Historicus
oh - sry, habs zitieren anders glernt
echt, ist das so viel, was ich mach?? mir taugts total, mags nicht missen
jo - opernball wollt ich auch mal eröffnen, nur dann hat mein partner zum spinnen angfangen... dort warn wir schon, anmelden, privatstunde gnommen wegen linkswalzer, aber beim vortanzen warn wir dann nicht
ich bereus total! ich hoff, ich komm noch mal dazu... bis 21 darf man ja...
wennst irgendwas brauchst - hab adresse und telefonnummer vom opernball-büro

echt, ist das so viel, was ich mach?? mir taugts total, mags nicht missen

jo - opernball wollt ich auch mal eröffnen, nur dann hat mein partner zum spinnen angfangen... dort warn wir schon, anmelden, privatstunde gnommen wegen linkswalzer, aber beim vortanzen warn wir dann nicht

wennst irgendwas brauchst - hab adresse und telefonnummer vom opernball-büro

- Martin
- Chef
Du, ich war schon mal voriges Jahr angemeldet, allerdings als Single und die mir beim Vortanzen zugeteilte Dame...*seufz* hat GEGLAUBT, daß sie tanzen kann, war aber unbeweglich wie ......lassen wir das!
Als alter Elmayerianer weiß ich natürlich alle Nummern*gg* Hab ja angerufen, weil meine Tanzpartnerin keine Zeit hatte, zum Anmelden zu kommen!
Eröffnen darfst Du übrigens bis 24, nur, damit Du Dich nicht stresst!
Mußt Dich halt als Single-Dame anmelden; der, der Dich dann bekommt, kann sich alle 10 Finger abschlecken!
Du machst SEHR viel! *Neid* Ich hab jetzt aufgehört, wegen Studium und weil meine Tanzpartnerin dieses Jahr Matura an einer BHS hat, also null Zeit!
Als alter Elmayerianer weiß ich natürlich alle Nummern*gg* Hab ja angerufen, weil meine Tanzpartnerin keine Zeit hatte, zum Anmelden zu kommen!
Eröffnen darfst Du übrigens bis 24, nur, damit Du Dich nicht stresst!

Mußt Dich halt als Single-Dame anmelden; der, der Dich dann bekommt, kann sich alle 10 Finger abschlecken!

Du machst SEHR viel! *Neid* Ich hab jetzt aufgehört, wegen Studium und weil meine Tanzpartnerin dieses Jahr Matura an einer BHS hat, also null Zeit!

Alumnus
Alumnus
-
- Historicus
hm - als single würd ich mich da aber gar nie hintraun - respekt! nein, ich will immer wissen, woran ich bin (hört sich jetzt dumm an), aber ich möcht einfach mit wem tanzen, von dem ich weiß, dass wir gut miteinander können, dass er gscheit führen kann, etc.
wie alt bist du??
echt? 24?? cool
meine potentiellen tanzpartner haben sich im lauf der zeit alle vertschüsst - 2 davon, weil sie geglaubt haben, dass da mehr als tanzen sein wird
mann - das war so schlimm... ich hab so gern getanzt, ich tanz noch so gern!
und dadurch ist das alles kaputt geworden...
AHAHAHAHAHA - cool, wie wir beim thema bleiben
wie alt bist du??
echt? 24?? cool

meine potentiellen tanzpartner haben sich im lauf der zeit alle vertschüsst - 2 davon, weil sie geglaubt haben, dass da mehr als tanzen sein wird

AHAHAHAHAHA - cool, wie wir beim thema bleiben

- Martin
- Chef
Das Thema aus den Augen verlieren, das ist hier im Forum dauernd so!
Tja, diese Dame beim Vortanzen: Mit der hab ich vorher nie getanzt!
Du fragst mich nach meinem Alter?? *tz* Wie unhöflich! Ich bin 22. Ich bin jetzt nicht unhöflich und frag, wie alt Du bist!
Tja, in meiner Tanzkarriere hatte ich auch wechselnde Partnerinnen, vor meiner jetzigen Partnerin eine Klassenkollegin. Leider hat sie aufgehört, weil ihr Freund geglaubt hat...... was soll ich dazu noch sagen??? Er hat gesagt, er geht mit ihr in einen Tanzkurs (sie tanzt auch gern) und nix wars dann!

Tja, diese Dame beim Vortanzen: Mit der hab ich vorher nie getanzt!

Du fragst mich nach meinem Alter?? *tz* Wie unhöflich! Ich bin 22. Ich bin jetzt nicht unhöflich und frag, wie alt Du bist!
Tja, in meiner Tanzkarriere hatte ich auch wechselnde Partnerinnen, vor meiner jetzigen Partnerin eine Klassenkollegin. Leider hat sie aufgehört, weil ihr Freund geglaubt hat...... was soll ich dazu noch sagen??? Er hat gesagt, er geht mit ihr in einen Tanzkurs (sie tanzt auch gern) und nix wars dann!
Alumnus
Alumnus
-
- Historicus
ja eben - das mein ich ja, mit dem vorher-noch-nie-miteinander-getanzt-haben... ich hab silberprüfung mit dem bruder meiner besten freundin getanzt... davor hab ich original einmal mit ihm getanzt, und dann noch kurz das aufwärmen vor der prüfung - ich war so nervös!!! ich mein, er ist ein toller tänzer, ich tanz auch heute noch unheimlich gern mit ihm (wenn auch nur sehr, sehr selten
) - es macht einfach derart viel spaß!! nur damals war er vom niveau her einfach viel höher als ich und ich total nervös
ist aber alles gut gegangen - minus ausgezeichnet 
ich bin 19 - hab kein problem damit, wenn mich jemand nach meinem alter fragt
(noch nicht
)
d. h. du hast jetzt ne tanzpartnerin?? naja - es ist ja halb so schlimm, ne frau zu finden, die gern tanzt - männer sind immer heiß umkämpft
also - wennst mal zeit und lust hast, meld dich bei mir 

ich bin 19 - hab kein problem damit, wenn mich jemand nach meinem alter fragt

d. h. du hast jetzt ne tanzpartnerin?? naja - es ist ja halb so schlimm, ne frau zu finden, die gern tanzt - männer sind immer heiß umkämpft

- Martin
- Chef
Meine Tanzpartnerin ist nur ein wenig......seltsam! Sie tanzt gern, aber sie mag keine Bälle!! Zum Glück zwingt sie ihre Mutter!
Daß Männer heiß umkämpft sind, hab ich eigentlich nicht mitbekommen! Ich hab immer nur die Damen bekommen, die "übrig" geblieben sind!
Übrigens: Ich hab meine Bronzeprüfung mit einer GoldStar-Dame gemacht, die sich bei der Prüfung netterweise bereit erklärt hat!
Naja, eine Perfektion zusammen...? *gg* Kommt aber auf die Sympathie an: Wenn Du schon von Ferne sagst: "Hoffentlich ist es nicht der.... NEIN!!!"

Daß Männer heiß umkämpft sind, hab ich eigentlich nicht mitbekommen! Ich hab immer nur die Damen bekommen, die "übrig" geblieben sind!
Übrigens: Ich hab meine Bronzeprüfung mit einer GoldStar-Dame gemacht, die sich bei der Prüfung netterweise bereit erklärt hat!
Naja, eine Perfektion zusammen...? *gg* Kommt aber auf die Sympathie an: Wenn Du schon von Ferne sagst: "Hoffentlich ist es nicht der.... NEIN!!!"

Alumnus
Alumnus
-
- Historicus