Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Englischsprachige LV

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Lina
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Englischsprachige LV

Beitrag von Lina »

Hallo!

Es war doch mal so, dass man während des Geschichtestudiums eine englischsprachige LV absolvieren muss. Ist das noch so? Ich finde hierzu nichts (oder ich hab es übersehen).
Die gleiche Frage habe ich auch bzgl. einer Exkursion.

LG
Lina
Danny_1987
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Englischsprachige LV

Beitrag von Danny_1987 »

Du findet die Informationen sowohl zur fremdsprachigen LV und der Exkursion im Curriculum.
Lina
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Lina »

Ich habe Informationen diesbezüglich im Curriculum nicht gefunden und finde sie immer noch nicht.
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius

Beitrag von scalogna »

@ Lina: Eine fremdsprachige (nicht zwingend englischsprachige) LV war und ist im Diplomstudium zu absolvieren, ebenso gibt es dort im 2. Abschnitt eine Exkursion als Pflichtfach. Da du angegeben hast, dass du im Bachelorplan bist, nehme ich an, dass dies auf dich nicht in dieser Weise zutrifft, kann dir allerdings auch nicht sagen, ob fremdsprachige LV im Bachelor vorgesehen sind und wenn ja, in welchem Umfang.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Dax2006
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Dax2006 »

Also ich habe diesbezüglich im BA-Curriculum nix gefunden... Trifft scheinbar nurmehr auf die Dipl.Studien zu....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“