Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Skripten
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Diesem Forum ist eine Mitschriftenbörse angeschlossen, es gibt auch Mitschriftenblogs und andere Börsen sind leicht über das Internet auffindbar.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: Skripten
Das schon ja - aber bin ich der Einzige der da zu diesem Semester absolut gar nichts findet?...
- georgfw
- Moderator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Mitschriften über Vorlesungen die noch am laufen sind können auch noch nicht online sein.
Vielleicht findest du die gleiche Vorlesung in früheren Semestern.
Bitte les dir die Regeln zur Mitschriftenbörse durch.
Vielleicht findest du die gleiche Vorlesung in früheren Semestern.
Bitte les dir die Regeln zur Mitschriftenbörse durch.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
bitte wo gibts überhaupt skripten zum runterladen,
auf dem "downloads"-button geht auch nichts ...
auf dem "downloads"-button geht auch nichts ...
- Martin
- Chef
*Thema verschoben von "Lehramt Geschichte" in "Feedback"*
@ schandigaal: Was willst du damit aussagen? Bei mir funktioniert der Link zu den Downloads ausgezeichnet.
@ schandigaal: Was willst du damit aussagen? Bei mir funktioniert der Link zu den Downloads ausgezeichnet.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Mini-Historicus
Aber wenn ich im 1. Semester bin kann ich doch keine Skripten uploaden. Wie kann ich dann welche downloaden? Oder ist die Welt schon so grausam, dass man hoffnungslos überforderte 1. Semestrige Geschichtestudenten damit im Regen stehen lässt?
Liebe Grüße Chrisl

Liebe Grüße Chrisl
- georgfw
- Moderator
Das Thema Mitschriftenbörse wurde schon oft hier im Forum besprochen, bei Interesse einfach Suchfunktion nutzen.
Das erste Semester ist vorbei, du kannst nun sicher mindestens eine Mitschrift uploaden und so in Zukunft die Börse nutzen.
Das erste Semester ist vorbei, du kannst nun sicher mindestens eine Mitschrift uploaden und so in Zukunft die Börse nutzen.
-
- Mini-Historicus
Na du bist aber ein hantiggrantiger
Sorry für die 1. Semestrigenfrage, Herr General
bin schon
Liebe Grüße
Chrisl

Sorry für die 1. Semestrigenfrage, Herr General
bin schon

Liebe Grüße
Chrisl
- Martin
- Chef
@Chrisl: na, gut aus dem Student Point-Forum herüber gekommen?
Es ist einfach so, dass die Frage bzw. das Lamento bezüglich der Mitschriften sich jedes Semester öfters ereignet. Da kommt eine etwas - nunja - ruppigere Antwort schon mal vor. Diese Regelung wurde vor geraumer Zeit festgelegt, 95% der Studierenden kommt damit zurecht und gibt uns positives Feedback. Und wenn jemandem das System nicht gefällt, soll er/sie selber Mitschriften anbieten, das steht jedem auf dem eigenen Webspace offen
Es ist einfach so, dass die Frage bzw. das Lamento bezüglich der Mitschriften sich jedes Semester öfters ereignet. Da kommt eine etwas - nunja - ruppigere Antwort schon mal vor. Diese Regelung wurde vor geraumer Zeit festgelegt, 95% der Studierenden kommt damit zurecht und gibt uns positives Feedback. Und wenn jemandem das System nicht gefällt, soll er/sie selber Mitschriften anbieten, das steht jedem auf dem eigenen Webspace offen

Alumnus
Alumnus
-
- Mini-Historicus
Ja ich gebs zu ich bins der Chrisl hahaha war auch nich schwer. http://www.geschichteforum.at -Registrieren-aktivieren-anmelden-fertig dazu muss man nicht mal aufstehen
Du lest das StudentPoint-Forum? find ich gut
Danke für die Antwort
Liebe Grüße
Chrisl (der aus dem StudentPoint-Forum
)

Du lest das StudentPoint-Forum? find ich gut

Danke für die Antwort
Liebe Grüße

Chrisl (der aus dem StudentPoint-Forum

- Martin
- Chef
@ Chrisl:
a) http://geschichteforum.at (ohne www)
b) ich lese nicht nur (wie man am Link in der Signatur des dortigen Users sieht)
Ich hoffe, es sind alle Klarheiten damit beseitigt
a) http://geschichteforum.at (ohne www)
b) ich lese nicht nur (wie man am Link in der Signatur des dortigen Users sieht)
Ich hoffe, es sind alle Klarheiten damit beseitigt

Alumnus
Alumnus
-
- Mini-Historicus
jaja Energienräuber viel Spaß noch