Wobei ich aber starke Zweifel habe, dass sich die Ausgangssituation wesentlich ändert, wenn man in der Vorlesung war.Aristoteles hat geschrieben:Nicht zu nahe am Skript zu bleiben ist für uns irgendwie schwer...
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Haber - Geschichtswiss. im digit. Zeitalter - SS 2010
- Savonarola
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: VO Haber - Geschichtswiss. im digit. Zeitalter - SS 2010
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
@melanie: ich habe eine 3, bin zufrieden damit. Mein motto lautet: "ist es positiv - hauptsache durch"
Was Wartezeit betrifft, ich hab dem Prof. Haber vorige Woche eine Mail geschrieben, weil ich ziemlich ungeduldig war und die Note wissen wollte. Seine Antwort war, dass die Post sehr langsam war und er die Arbeiten dann anschauen wird. 2 Tage später waren die Noten da.

Was Wartezeit betrifft, ich hab dem Prof. Haber vorige Woche eine Mail geschrieben, weil ich ziemlich ungeduldig war und die Note wissen wollte. Seine Antwort war, dass die Post sehr langsam war und er die Arbeiten dann anschauen wird. 2 Tage später waren die Noten da.
Wir können hier nicht anhalten! Das ist Fledermausland...
- Marvelous
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Nur zur Info:
4. Prüfungstermin (schriftlich): Dienstag, 25. Jänner 2011, 14.00-16.00 Uhr im Prominentenzimmer der Universität Wien, Tiefparterre (neben dem Audi.max.). Kontaktadresse für Anfragen: martin.gasteiner@univie.ac.at

4. Prüfungstermin (schriftlich): Dienstag, 25. Jänner 2011, 14.00-16.00 Uhr im Prominentenzimmer der Universität Wien, Tiefparterre (neben dem Audi.max.). Kontaktadresse für Anfragen: martin.gasteiner@univie.ac.at

Die schönsten Geschichten gehen immer durch Recherchieren kaputt
- Marvelous
- Historicus
Achja könnte mir noch bitte jemand sagen ob meins skript vollständig ist? Es hat 33 seiten und endet bei punkt 42. Eine geschichtswissenschaftliche Blogosphäre in statu nascendi?.
Und ich hab gelesen, dass eine gedruckte Mitschrift auch erlaubt wird... umformatieren reicht also?
Fg
Und ich hab gelesen, dass eine gedruckte Mitschrift auch erlaubt wird... umformatieren reicht also?
Fg
- darklady
- Centurio
ich hatte das selbe skript, und es ging auch nur bis punkt 42. also, alles in ordnung ^^
- Marvelous
- Historicus
Super danke melanie 

-
- Neo-Historicus
Re: Haber - Geschichtswiss. im digit. Zeitalter - SS 2010
weiß vielleicht jemand, ob man sich zur prüfung anmelden muss, oder kann man einfach so hingehen??
- Savonarola
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Es ist keine Anmeldung nötig.w3125pw hat geschrieben:weiß vielleicht jemand, ob man sich zur prüfung anmelden muss, oder kann man einfach so hingehen??
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Ich möchte am Dienstag die Prüfung beim Haber machen:
Irgendwelche Tipps?
welche Fragen kommen da ca.??
Schon mal vielen Dank
Mfg
Nina
Irgendwelche Tipps?
welche Fragen kommen da ca.??
Schon mal vielen Dank

Mfg
Nina
-
- Annuntiator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Wem soll man schreiben um wegen der Note nachzufragen? Ideal wäre es schon, wenn sie noch während der Anmeldefrist eingetragen würde.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Hat schon jemand eine Note?
Ich noch immer nicht...
Ich noch immer nicht...
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
ja, hab schon die Note, seit ca. 2 Wochen