Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Welchen Studienplanpunkt?

Alles rund um das Lehramt
Antworten
katheeey
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Welchen Studienplanpunkt?

Beitrag von katheeey »

Blöde frage, aber ist das der richtige studienplanpunkt, wenn ich mich für die vu einführung in das lehramtsstudium geschichte, sozialkunde und politische bildung angemeldet habe?

2658 Einführung in das Lehramtsstudium GSP (STEP) erbrachte Leistung SPL 7 - Geschichte
georgfw
Moderator
Moderator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Welchen Studienplanpunkt?

Beitrag von georgfw »

Ja
Dylan
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Dylan »

Dann hau ich auch mal eine Frage nach:

bei der Anmeldung für VU Antike 2 gibts für mich die Auswahl zwischen

5792 Interessensmodul Sammelstudienplanpunkt SPL 7 - Geschichte
und
9164 Modul Zusatzleistungen Sammelstudienplanpunkt SPL 7 - Geschichte

irgendwie beides komisch - wird das erste sein oder?
johnboy
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von johnboy »

bei mir ist es dasselbe, nur bei VO Antike 2 bei Palme ... habe auch nur diese 2 studienplanpunkte zur auswahl wie dylan ... habe im ersten semester einführung lehramt, 1 Vu und 1 Vo gemacht, also fehlt mir noch die leküre hist. texte für den abschluss der step. Aber normalerweise kann ich schon noch vos aus den epchenfächern machen, oder? Möchte nicht den falschen Punkt auswählen, damit ich später nicht mit dem bürokratischen schwachsinn probleme habe ... danke für die hilfe schon mal !!
georgfw
Moderator
Moderator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von georgfw »

Dürfte im System ein Fehler sein, wahrscheinlich wird Antike 2 als nicht dem Geschichte-Studium zugehörig angesehen.
Nehmt einfach den anderen Studienplanpunkt, ist im Endeffekt mehr als nur egal - besonders bei Vorlesungen.
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“