Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Safrian-Zeitgeschichte Genozid und Völkermord-WS 2010
-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
Re: Safrian-Zeitgeschichte Genozid und Völkermord-WS 2010
noten sind da
fürs ec musste man nur eine frage mehr beanworten, wegen prüfungsanmeldung würd ich dem tutor ne mail vielleicht schreiben wennst ned bei fronter freigeschalten bist
fürs ec musste man nur eine frage mehr beanworten, wegen prüfungsanmeldung würd ich dem tutor ne mail vielleicht schreiben wennst ned bei fronter freigeschalten bist
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
hallo!
möchte jetzt zum 2. prüfungstermin antreten, wie viele fragen kommen denn zur prüfung?
vielen dank!
lg
möchte jetzt zum 2. prüfungstermin antreten, wie viele fragen kommen denn zur prüfung?
vielen dank!
lg
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
hallo, wollt mal fragen, ob jemand die fragen 24-27 schon ausgearbeitet hat. ich mach geschichte als erweiterungscurriculum und hab leider fast keine vo besucht. kann mir irgendwer helfen???
glg mawi
glg mawi
-
- Censor
es sind doch eh alle fragen im forum auf fronter??mawi hat geschrieben:hallo, wollt mal fragen, ob jemand die fragen 24-27 schon ausgearbeitet hat. ich mach geschichte als erweiterungscurriculum und hab leider fast keine vo besucht. kann mir irgendwer helfen???
glg mawi
-
- Neo-Historicus
hi,
würde gerne die prüfung gerne am 040311 ablegen, war aber nicht angemeldet.
-ich bräuchte daher bitte die e-mail adresse des tutors zwecks freischaltung in fronter
-an alle die bereits die prüfung bereits abgelegt haben: genügt das lernen des zur verfügung gestellten fragekatalogs?
vielen dank im voraus,
schönes wochenende
motte
würde gerne die prüfung gerne am 040311 ablegen, war aber nicht angemeldet.
-ich bräuchte daher bitte die e-mail adresse des tutors zwecks freischaltung in fronter
-an alle die bereits die prüfung bereits abgelegt haben: genügt das lernen des zur verfügung gestellten fragekatalogs?
vielen dank im voraus,
schönes wochenende
motte
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
@motte: Die E-Mail-Adresse des Tutors kann ich dir sagen: marius.weigl@univie.ac.at
@All: Da ja nicht alle 600 Angemeldeten in den 2 Prüfungsterminen unterkommen, gibt es weitere, er hat glaube ich einen 3. und sogar einen 4. angekündigt. Weiß jemand mehr? Mündlich, schriftlich, wann ca.?
@All: Da ja nicht alle 600 Angemeldeten in den 2 Prüfungsterminen unterkommen, gibt es weitere, er hat glaube ich einen 3. und sogar einen 4. angekündigt. Weiß jemand mehr? Mündlich, schriftlich, wann ca.?
-
- Neo-Historicus
also der tutor hat ja geschrieben
"ich persönlich glaube, dass alle, die am zweiten termin kommen wollen, einen platz haben. nicht nur, dass mehr plätze vorhanden sind, sondern weil ich die erfahrung gemacht habe, das die zahl der prüfungsteilnehmer_innen tendenziös mit den weiteren prüfungsterminen abnimmt.
ABER ich kann auch falsch liegen. also bitte für die prüfung rechtzeitung anmelden."
also wär ich mir da nicht ganz sicher ob es wirklich noch weitere termine geben wird.
"ich persönlich glaube, dass alle, die am zweiten termin kommen wollen, einen platz haben. nicht nur, dass mehr plätze vorhanden sind, sondern weil ich die erfahrung gemacht habe, das die zahl der prüfungsteilnehmer_innen tendenziös mit den weiteren prüfungsterminen abnimmt.
ABER ich kann auch falsch liegen. also bitte für die prüfung rechtzeitung anmelden."
also wär ich mir da nicht ganz sicher ob es wirklich noch weitere termine geben wird.
-
- Censor
es gibt immer 4 prüfungstermine eigentlich, und bestimmt auch bei der vo
die prüfungsterminanzhal is doch gesetzlich geregelt
die prüfungsterminanzhal is doch gesetzlich geregelt
-
- Neo-Historicus
Hallo,
wollte nach euren Erfahrungen mit Safrian-Prüfungen fragen - benotet er relativ streng oder ist diese Prüfung eh relativ entspannt?
sagt mal lernt ihr die Fragen vom 1. Termin überhaupt noch?
Danke euch!
wollte nach euren Erfahrungen mit Safrian-Prüfungen fragen - benotet er relativ streng oder ist diese Prüfung eh relativ entspannt?
sagt mal lernt ihr die Fragen vom 1. Termin überhaupt noch?
Danke euch!
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Weiß jemand wieviele Fragen man aus wievielen beantworten muss?^^
PS: ich lerne die bereits gestellten Fragen nicht mehr soo genau wie die anderen
PS: ich lerne die bereits gestellten Fragen nicht mehr soo genau wie die anderen

-
- Neo-Historicus
Beantwortung: vier Fragen von sechs gestellten Fragen (EC: 5 von 6 Fragen)
-
- Neo-Historicus
Hello,
mir fehlt für die Prüfung noch die Frage Nr. 24, hätte die jemand für mich???? BITTE
Danke
mir fehlt für die Prüfung noch die Frage Nr. 24, hätte die jemand für mich???? BITTE
Danke
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Danke! 
Ich hab Frage 24 auch nur von den Folien abgelesen.. von der VO 11, Folie 7 oder so!

Ich hab Frage 24 auch nur von den Folien abgelesen.. von der VO 11, Folie 7 oder so!
-
- Neo-Historicus
ok, dankeoOkunterbuntOO hat geschrieben:Danke!
-
- Neo-Historicus
Hallo ! Weiß jemand wann der 3.te Prüfungstermin stattfindet ? Hab auf der Seite des Institus nichts dazu gefunden...
vielen Dank
vielen Dank