Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

KU - Zeitgeschichte völlig überfüllt

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
snotcat
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

KU - Zeitgeschichte völlig überfüllt

Beitrag von snotcat »

Liebe KollegInnen
Die Situation mit den Zeitgeschichte KUs ist einfach eine Katastrophe. Dieses Semester gab es 180 Anmeldungen für 50 Kursplätze, letztes Semester war dies Situation ähnlich. Nun frage ich mich, warum werden nicht mehr Kurse angeboten, wenn dieses Problem ohnehin schon bekannt ist? Für mich hat dies gravierende Folgen, da ich nicht in der vorgesehnen Zeit den ersten Abschnitt abschließen kann und ich nun somit Anspruch auf Familienbeihilfe verlieren und nur deswegen weil die Studienprogrammleitung nicht fähig ist mehr Zeitgeschichtekurse anzubieten. ich hoffe ihr versteht meine Aufgebrachtheit. ](*,)
deadmen
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: KU - Zeitgeschichte völlig überfüllt

Beitrag von deadmen »

Die Situation war auch schon im vorigen Semester so...verstehe es deswegen auch nicht ganz warum nicht mehrere Termine angeboten werden...aber es gibt ja noch eine 2te Anmeldephase, vielleicht tut sich da was?!
Dax2006
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: KU - Zeitgeschichte völlig überfüllt

Beitrag von Dax2006 »

Die Studienprogrammleitung tut nie was.... egal ob der alte oder jetzt der neue.... :-(
Wenn du den Kurs dringend brauchst dann geh trotzdem zum ersten Termin vielleicht hast ja irgendwie eine Chance doch noch reinzukommen!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“