Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Anmeldung Vertiefungsseminare
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Anmeldung Vertiefungsseminare
Ich würde mich gern zu mehreren VErtiefungsseminaren im 2. Abschnitt LA anmelden, UNIVIS lässt mich aber nur für 1 anmelden. Hilfe!
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Melds als Wahlfach oder so an...die Lehrenden können deine Note dann ja mit dem von dir benötigten Anrechnungscode eintragen.
-
- Centurio
Re: Anmeldung VErtiefungsseminare
im lehramt gibt es keine wahlfächer mehr, deshalb habe ich diese auswahloption nicht!
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Hm...dann probier mal sämtliche Auswahlmöglichkeiten an Anrechenbarkeit aus.
-
- Centurio
Re: Anmeldung VErtiefungsseminare
es gibt bei mir nur eine anrechnungsmöglichkeit, und zwar vertiefungsseminare 2. abschnitt. ich hab mich für eines vorgemerkt und damit darf ich mich für kein weiteres vormerken. wie es aber aussieht, gibt es für dieses eine viel zu viele vormerkungen...
ist das bei keinem auch so?
kann sich wer für mehrere seminare im LEHRAMT 2. abschnitt anmelden?
ist das bei keinem auch so?
kann sich wer für mehrere seminare im LEHRAMT 2. abschnitt anmelden?
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: Anmeldung Vertiefungsseminare
also ich bin zum sekretariat gegangen, weil bei mir generell die anmeldung nicht immer so funktioniert wie ichs gerne hätte, und die konnten mich für zwei seminare für vertiefung zwei anmelden.
als ich mich aber selbst noch zu einem anderen seminar anmelden wollte, kam eine ganz komische meldung und ich konnte mich nicht vormerken sondern den status nur anlegen...
alles ein bisschen komisch!
als ich mich aber selbst noch zu einem anderen seminar anmelden wollte, kam eine ganz komische meldung und ich konnte mich nicht vormerken sondern den status nur anlegen...
alles ein bisschen komisch!