Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Orientalistik VO WiSe2010 Dr. Pusch Prüfungsfragen 2. Termin

::nur:: Prüfungsfragen und Prüfungstermine!! KEINE FRAGEN ZU PRÜFUNGEN !!
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!

Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
Antworten
Humbucker
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Orientalistik VO WiSe2010 Dr. Pusch Prüfungsfragen 2. Termin

Beitrag von Humbucker »

Liebe Leute,

folgende Fragen vom ersten und zweiten Prüfungstermin aus der "Vorlesung über ausgewählte Aspekte der modernen Türkei - Soziale und ökonomische Entwicklungen in der modernen Türkei" von Dr. Barbara Pusch im WiSe 2010 im Fach Orientalistik-Turkologie habe ich gerade bekommen, danke an die Kollegin für die Fragen.
Da die Orientalistik offenbar kein Forum hat, poste ich sie hier.

1. Prüfungstermin 26.1.2011

1. Tourismus in der Türkei

2. "Global Istanbul"

3. Film "Zügürt aga" - Interpretieren im Kontext von sozial, ökonomischen und politischen Gesichtspunkten

4. Fünfjahrespläne erklären in groben Zügen

2. Prüfungstermin am 3.3.2011
Vier Fragen:

1. Bitte fassen Sie die wichtigsten sozialen, wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen von 1946 bis 1980 zusammen!

2. Bitte beschreiben Sie die zentralen Aspekte des GAP-Projektes!

3. Wie wirkt sich der Neoliberalismus auf die Beschäftigung von ausländischen Arbeitskräften in der Türkei aus?

4. Bitte interpretieren Sie den Film "Hareket Halinde Türkiye" aus sozialer, ökonomischer und politischer Perspektive!

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Prüfungstermine & -fragen“