Aristoteles hat geschrieben:Ich werde beinhart zu meiner ersten Präferenz hingehen und schauen was sich machen läßt... das kann es ja wohl nicht sein!
Abgesehen davon... es gibt für diese LV 3x150 Plätze. Glaubt ihr wirklich, daß es 450+x Studienanfänger dieses Semester gibt?!? Da kann doch was nicht stimmen! (x=Anzahl derer auf der Warteliste).
Ich glaube ich weiß jetzt WO der Hund bei dieser LV begraben liegt... nicht in Univis, sondern im Vorlesungsverzeichnis!
Im VLVZ steht bei jeder Einführungs-LV 150 Plätze. De facto sind dann 110 Leute auf der Warteliste gelandet. Macht 3x150+110=560.
Bei der "Mayer-Doppelconference" am Freitag sind 15 Leute von der Warteliste aufgenommen worden, meiner oberflächlichen Schätzung nach mehr als Angemeldete die nicht erschienen sind. Dann wurden 12 Grupen mit je 5 Teilnehmern gebildet... macht 60 Personen im Raum.
Die einzig logische Schlußfolgerung daraus ist, daß es nicht wie im VLVZ angekündigt 3x150 Plätze gab, sondern tatsächlich 3x50!
Damit ergeben dann auch die Auskünfte des Anmeldesystems Sinn - kurz vor Ende der Anmeldephase waren 260 angemeldet, anschließend 110 auf der Warteliste... ich habe das nur auf meine erste Präferenz bezogen, tatsächlich muß es aber für die ganze Gruppe gewesen sein. Genial!