Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Fröschl - Frühe Neuzeit (ca. 1500 bis ca. 1800) - WS 2010
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Fröschl - Frühe Neuzeit (ca. 1500 bis ca. 1800) - WS 201
"die im Semesterplan angeführte Lektüre ist Teil des Prüfungsstoffs" - gehts auch ohne diese?
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Ich studiere Geschichte als Wahlfach und hab das Prüfungs-System da noch nicht ganz durchschaut: muss ich mich irgendwo für die Prüfung anmelden, oder einfach hingehen? Das ist jedesmal anders geregelt...
Ich hoffe, mir kann das wer beantworten!
Ich hoffe, mir kann das wer beantworten!
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Heya!
Ganz Dringend:
Falls jemand Mitschriften/IGL Material zur Vorlesung besitzt, wär ich äußerst dankbar, wenn der/diejenige mir diese übermitteln könnte. Leider ist die Prüfung schon in ZWEI Tagen, daher wärs lässig, wenn jemand die Güte besäße.
Ich kann im Gegenzug Mitschriften aus etlichen Vorlesungen bieten (Antike I+II, MA I+II, Späte Neuzeit, Österreichische Geschichte, etc.)
Ich bedanke mich schon jzt,
lg
email: harry.rechberger@gmx.at
Ganz Dringend:
Falls jemand Mitschriften/IGL Material zur Vorlesung besitzt, wär ich äußerst dankbar, wenn der/diejenige mir diese übermitteln könnte. Leider ist die Prüfung schon in ZWEI Tagen, daher wärs lässig, wenn jemand die Güte besäße.
Ich kann im Gegenzug Mitschriften aus etlichen Vorlesungen bieten (Antike I+II, MA I+II, Späte Neuzeit, Österreichische Geschichte, etc.)
Ich bedanke mich schon jzt,
lg
email: harry.rechberger@gmx.at
Dozenten sind Hirten, die Schlafherden hüten. (Manfred Hinrich)
-
- Neo-Historicus
Ich bräuchte auch granz dringend die mitschrift.
bitte an e.duchon@gmx.at
bitte an e.duchon@gmx.at
-
- Neo-Historicus
hei,
also ich habe das gleiche Problem mit der Sperrung der Platform. Aufgrund eines PC-Problems habe ich die gespeicherten Texte verloren und als ich sie im Februar nochmal runterholen wollte, gings nicht mehr.
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand so nett wäre und sie mir an a0600998@unet.univie.ac.at schicken könnte.
Ich wäre unendlich dankbar.
Mlg
also ich habe das gleiche Problem mit der Sperrung der Platform. Aufgrund eines PC-Problems habe ich die gespeicherten Texte verloren und als ich sie im Februar nochmal runterholen wollte, gings nicht mehr.
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand so nett wäre und sie mir an a0600998@unet.univie.ac.at schicken könnte.
Ich wäre unendlich dankbar.
Mlg
-
- Centurio
hat ev. jemand von euch eine mitschrift, die ihr mir schicken könntet + die handouts von der igl plattform? ich würde nämlich gerne die prüfung bei ihm machen.
danke!!
Ipunkt
danke!!

Ipunkt
-
- Neo-Historicus
ich würde auch unterlagen brauchen... auch ein überblick, was durchgenommen wurde, wäre sehr hilfreich, da ich nicht im fronter angemeldet bin...
jay9@live.at
jay9@live.at
-
- Neo-Historicus
Hallo an alle,
ich hab das gleiche problem...
kann mir jemand eine mitschrift oder die sachen von der IGL seite schicken??? oder irgendetwas hilfreiches zur Prüfung??? Oder einfach hier etwas posten???
Wäre sehr dankbar und kann Vocelka Prüfungen, MA1+MA2 liefern!
DANKE
josi_b@web.de
ich hab das gleiche problem...

Wäre sehr dankbar und kann Vocelka Prüfungen, MA1+MA2 liefern!
DANKE
josi_b@web.de
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
hab genau das selbe problem... würde die Prüfung gerne am 17.05 machen. Für den Semsterplan von der IGL seite wäre ich auch sehr dankbar
oder vielleicht kann jemand kruz hier zumindest die Pflichtleküre posten ? Wäre total nett
goerri17@hotmail.com
vielen lieben dank schonmal im voraus

oder vielleicht kann jemand kruz hier zumindest die Pflichtleküre posten ? Wäre total nett

goerri17@hotmail.com
vielen lieben dank schonmal im voraus

-
- Neo-Historicus
Leider hat glaub ich niemand irgendetwas....bekomm per mail momentan nur Anfragen, ob ich die Unterlagen weiterleiten kann, aber ich habe ja KEINE.... 
Also, erneuter Aufruf an alle, die Unterlagen besitzen..... ich glaub die Person wird der Held der kommenden Prüfung

Also, erneuter Aufruf an alle, die Unterlagen besitzen..... ich glaub die Person wird der Held der kommenden Prüfung

-
- Neo-Historicus
Auch ich brauche bitte irgendwelche Unterlagen!!! Sobald einer von den hier Fragenden etwas hat, sollte er es nicht für sich behalten, sondern an alle weiterschicken
ich würde es auch tun, daher bitte Mail an a0706348@unet.univie.ac.at
Lg
Koza

Lg
Koza
-
- Historicus
eine bitte auch von mir, ich bräuchte ebenfalls unterlagen für die prüfung.... a0903772@unet.univie.ac.at
-
- Neo-Historicus
Habe vom Fröschl folgende Antwort erhalten: "die Lehrenden des IfG sind gehalten, sich in der Gestaltung der Vorlesungsinhalte für den BA an den Vorgaben des neuen Active Curriculum zu orientieren, und ich gehe davon aus, dass Sie darüber in der von Ihnen besuchten VO unterrichtet wurden. Die für Lehrende und Studierende vorgegebenen Lehr- und Lerninhalte finden Sie auf der entsprechenden Seite des BA-Studiums: http://www.pri.univie.ac.at/activecc/ge ... _what=BE3A Sollten Ihnen diese Lehr- und Lerninhalte vertraut sein, können Sie zur Prüfung antreten und mit einer positiven Note rechnen - eine Garantie dafür gibt es freilich nicht, und nach dem 4. Termin biete ich auch keinen weiteren Prüfungstermin an. Die vertiefende Lektüre, die ich zu meiner Vorlesung angegeben habe, können Sie ersetzen, indem Sie die genannten Lerninhalte im Active Curriculum mit der Lektüre aus Überblickswerken zur Frühneuzeit kombinieren, die Ihnen in der besuchten VO zur Frühen Neuzeit genannt worden sind."
Scheinbar kommt man also auch ohne seine konkrete Lektüre aus.
lg Albert
Scheinbar kommt man also auch ohne seine konkrete Lektüre aus.
lg Albert