Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Diplomarbeit Thema einreichen?!

Hilfe und Tips bei der Entscheidung des Betreuers, Zweitprüfers wie auch andere formale und organisatorische Angelegenheiten, sowie DiplomandInnenseminare
Antworten
melli1143
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Diplomarbeit Thema einreichen?!

Beitrag von melli1143 »

Ich habe eine Frage zur Diplomarbeit.

Ich habe mein Thema und habe jetzt erfahren, dass ich dieses einreichen muss! Kann mir da jemand helfen. Was brauche ich dafür und wo muss ich das machen?
Ich habe heute meine letzte PR vom 1. Abschnitt gemacht. Ist das ein Problem..? Brauch ich eine Bestätigung des 1. Abschnittes?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Re: Diplomarbeit Thema einreichen?!

Beitrag von Martin »

*verschoben von "Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde" in "Das Studienende"*

Es wäre hilfreich, wenn du sagen würdest, in welchem Studienplan du bist (es in deinem Profil einstellst)

Zum Einreichen: hier: http://ssc.univie.ac.at/index.php?id=3729 hast du unter Lehramt die nötigen Formulare zur Bekanntgabe des Themas.

ad 1. Abschnitt: du mußt dir ein Formular vom Institut für Geschichte holen, dass du dann bei jener Sekretärin bestätigen lassen mußt, die für deinen Nachnamen zuständig ist.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
melli1143
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von melli1143 »

Danke für die Antwort.

Ich bin erster Abschnitt alter Studienplan und zweiter neuer..

Ich verstehe nicht ganz " bei der Sekretärin die deinen Namen verwaltet"?

Ich brauch aber auch den ersten Abschnitt oder?

Vielen Dank für dein Bemühen.
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Eikinskjaldi »

Ich habe jetzt auch mein DA-Thema fixiert (bin im Diplomstudium Geschichte) und will dieses bekannt geben, das Formular "Thema und Betreuung der Diplomarbeit" habe ich schon ausgefüllt und die Unterschrift von meinem Betreuer geholt.

Wo genau muss ich das Formular jetzt abgeben? Ich dachte immer im SSC der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät. Mein Betreuer (angestellt am IfG) meint jedoch, dass ich das zu Prof. Vocelka bringen muss.
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

Eikinskjaldi hat geschrieben:Ich habe jetzt auch mein DA-Thema fixiert (bin im Diplomstudium Geschichte) und will dieses bekannt geben, das Formular "Thema und Betreuung der Diplomarbeit" habe ich schon ausgefüllt und die Unterschrift von meinem Betreuer geholt.

Wo genau muss ich das Formular jetzt abgeben? Ich dachte immer im SSC der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät. Mein Betreuer (angestellt am IfG) meint jedoch, dass ich das zu Prof. Vocelka bringen muss.
soweit ich weiß musst du das in 3facher ausfertigung am ssc abgeben!
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Eikinskjaldi »

Also doch, danke!
Antworten

Zurück zu „Das Studienende“